alexa81 Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Hallo zusammen. Ich werde heute noch eine Bestellung bei Dragon Tea House in China machen. Möchte dort noch zusätlich zwei bis drei Tees bestellen. Kennt ihr diesen Teedragonteahouse.biz/white-yellow-tea/jasmine-silver-needle-pearl.html?Was meint ihr zu dem Tee und welcher Oolong von diesem Shop würdet ihr mir empfehlen?Besten Dank und geniesst das schöne Wetter ;D Quote Link to comment
lamy Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Das klingt ja interessant. Weißer Tee (Yin Zhen) aromatisiert mit Jasminblüten. Weißer Tee, pur getrunken, hat einen feinen (schwachen) Aromahauch. Jasminblüten hingegegen sind sowas wie "Aromabomben". Also meine Vermutung ist, dass der weiße Tee darin völlig untergehen wird. Sofern es aber nicht viel teurer ist als die Jasmintees mit ausgewachsenen Teeblättern ist, kannst du wahrscheinlich auch bedenkenlos zugreifen. Quote Link to comment
alexa81 Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Er ist zwar schon einiges teurer als der normale Jasmintee. Quote Link to comment
alexa81 Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Was haltet ihr von diesem Tee ?dragonteahouse.biz/nonpareil-organic-pearl-jasmine.html Quote Link to comment
David Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Ich glaube nicht, dass der Jasmin den weissen Tee erschlägt. Denn die Blüten werden ja am Ende wieder raussortiert. Bei einem so teuren Tee dürfte das auch sehr sorgfältig geschehen sein. Klar der Jasminduft wird dominant sein, aber das ist ja bei allen Jamintees so. Ich würde aber eher zur Silbernadel ohne Jasmin greifen. Grade wenn man eine neue art tee kennlernen möchte können zusätzliche Aromen ablenken. Bei den Perlen sieht es ählich aus allerdings dürfte der verwendete Tee eine spur rauher und dominanter sein im vergleich zur silbernadel, aber deutlich sanfter und weicher verglichen mit einem grünem Jasmintee. Quote Link to comment
geroha Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Was haltet ihr von diesem Tee ?dragonteahouse.biz/nonpareil-organic-pearl-jasmine.htmlDer wirkt auf mich wie die Jasmine Pearls, die es bei uns gibt. Das ist der einzige Jasmintee, den ich halbwegs trinken mag - weil es wirklich nur ein ganz dezenter Jasmingeschmack ist. Daher geht der zarte Geschmack des weißen Tees auch nicht unter. Quote Link to comment
alexa81 Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Das ist aber gar kein weiss tee.dragonteahouse.biz/nonpareil-organic-pearl-jasmine.htmlden habe ich noch bestelltdragonteahouse.biz/supreme-bi-luo-chun-green-snail-spring.htmldragonteahouse.biz/premium-da-hong-pao-big-red-robe.htmldragonteahouse.biz/da-hong-pao-yancha-big-red-robe-wuyi-oolong.htmldragonteahouse.biz/supreme-organic-pearl-jasmine.html Quote Link to comment
David Posted March 26, 2012 Share Posted March 26, 2012 Mag sein, dass er nicht als weisser Tee verkauft wird, denn die Abgrenzung zwischen grün und weiss ist nicht ganz 100% scharf, der weisse Flaum ist jedoch ein typisches Merkmal junger Blätter und des weissen Tees. Ein typischer grüner Jasmintee wie ich ihn meine hat im trockenen diese geschwunge Blattform und sieht aus wie ein normaler grüner nur riecht er eben nach jasmin. Quote Link to comment
Recommended Posts