Zum Inhalt springen

Jasmine Silver Nedle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich werde heute noch eine Bestellung bei Dragon Tea House in China machen. Möchte dort noch zusätlich zwei bis drei Tees bestellen.  Kennt ihr diesen Tee
dragonteahouse.biz/white-yellow-tea/jasmine-silver-needle-pearl.html?


Was meint ihr zu dem Tee und welcher Oolong von diesem Shop würdet ihr mir empfehlen?


Besten Dank und geniesst das schöne Wetter ;D

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja interessant.

Weißer Tee (Yin Zhen) aromatisiert mit Jasminblüten.

Weißer Tee, pur getrunken, hat einen feinen (schwachen) Aromahauch. Jasminblüten hingegegen sind sowas wie "Aromabomben". Also meine Vermutung ist, dass der weiße Tee darin völlig untergehen wird.

Sofern es aber nicht viel teurer ist als die Jasmintees mit ausgewachsenen Teeblättern ist, kannst du wahrscheinlich auch bedenkenlos zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass der Jasmin den weissen Tee erschlägt. Denn die Blüten werden ja am Ende wieder raussortiert. Bei einem so teuren Tee dürfte das auch sehr sorgfältig geschehen sein. Klar der Jasminduft wird dominant sein, aber das ist ja bei allen Jamintees so. Ich würde aber eher zur Silbernadel ohne Jasmin greifen. Grade wenn man eine neue art tee kennlernen möchte können zusätzliche Aromen ablenken. Bei den Perlen sieht es ählich aus allerdings dürfte der verwendete Tee eine spur rauher und dominanter sein im vergleich zur silbernadel, aber deutlich sanfter und weicher verglichen mit einem grünem Jasmintee.

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr von diesem Tee ?


dragonteahouse.biz/nonpareil-organic-pearl-jasmine.html


Der wirkt auf mich wie die Jasmine Pearls, die es bei uns gibt. Das ist der einzige Jasmintee, den ich halbwegs trinken mag - weil es wirklich nur ein ganz dezenter Jasmingeschmack ist. Daher geht der zarte Geschmack des weißen Tees auch nicht unter.
Link zu diesem Kommentar

Das ist aber gar kein weiss tee.
dragonteahouse.biz/nonpareil-organic-pearl-jasmine.html


den habe ich noch bestellt


dragonteahouse.biz/supreme-bi-luo-chun-green-snail-spring.html


dragonteahouse.biz/premium-da-hong-pao-big-red-robe.html


dragonteahouse.biz/da-hong-pao-yancha-big-red-robe-wuyi-oolong.html


dragonteahouse.biz/supreme-organic-pearl-jasmine.html

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass er nicht als weisser Tee verkauft wird, denn die Abgrenzung zwischen grün und weiss ist nicht ganz 100% scharf, der weisse Flaum ist jedoch ein typisches Merkmal junger Blätter und des weissen Tees. Ein typischer grüner Jasmintee wie ich ihn meine hat im trockenen diese geschwunge Blattform und sieht aus wie ein normaler grüner nur riecht er eben nach jasmin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...