Zum Inhalt springen

First Flush Preise für original Xihu Long Jing


Empfohlene Beiträge

Heute beim spazierengehen hab ich mal meine Frau gefragt was so ein halbes Kilo von dem guten Stoff kostet (sie hatte vorher mit der Tante telefoniert, ich war aber noch auf der arbeit) dann sagte sie, ohne mit der wimper zu zucken: 180 000 Yuan! Ich konnts kaum glauben 20 000 Euro für ein halbes Kilo Tee!

Ich wollte fragen, ob hier jemand schon erfahrungen mit FF gesammel hat preislich und geschmacklich - nicht, dass ich plane was zu kaufen... nur interessehalber  :)

wenn die preise langsam in akzeptable regionen angelangt ist, werde ich kommende woche auch endlich die grünen tees für sortiment bestellen. ich halte euch auf dem laufenden - aber es wird keinen original Xihu Long Jing geben - soviel kann ich schonmal sagen  ;D eher eine nachzucht aus fujian...

edit: ich glaub sie muss einen zahlendreher gehabt haben - große zahlen werden im chinesischen anders als im westlichen 10er system gezählt. ich frag sie nochmal!

Link zu diesem Kommentar

will wie bereits oben erwähnt in der kommenden woche mal ein pfund von diversen grüntees bestellen, darunter auch long jing.

die chinesen teilen die teeernte in guniang = mädchen (vor 5. april), ? = ehemann (6.-20.4.) und popo = schwiegermutter von ehemann (nach 20.4.) letztes ist billiger und wenn es kein original xihu is dann wirds noch günstiger. (mädchen ist dann FF usw...)

wenn es von meiner tante kommt wirds wohl südfujian sein. also wenn man es böse ausdrückt: "schwiegermutter"-nachzucht aus südfujian.

"schwiegermutter" original xihu long jing bewegt sich bei so ca. 100 euro für ein pfund im einkauf ex-works suzhou, aber dieser preis ist immer noch nicht kunden in deutschland vermittelbar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...