Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charyu

Doi Mae Salong Cing Xin Green Pearls

Empfohlene Beiträge

Doi Mae Salong Cing Xin Green Pearls Grüner Tee Green-Tea-A-Gunpowder-bg1-183x300.jpg



Als ich die Tüte frisch öffnete hab ich ihn als gut trinkbaren grünen Tee für den Tag mit leichtem Oolong Charakter beschrieben.



Jetzt, ca. eineinhalb Jahre später, hat der Tee nicht gelitten, sondern hat sich meiner Meinung nach aufgewertet. Und zwar von einem grünen Tee zu einem vollwertigen grünen Oolong.



Jedenfalls bei meiner jetzigen Zubereitung im Teebereiter. 6g/200ml/70°C


Geschmack: ich würde es als blumig-buttrig beschreiben. Typisches Oolong-smoothie Mundgefühl. Und das über viele Aufgüsse, gleichbleibend intensiv. Der Tee ist ausdauernd! Er liebt weiches Wasser. So gefällt er mir sehr gut! Ein Tee für den Sommer und lauwarme Herbsttage, wie ich finde.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen