Zum Inhalt springen

Matcha Rezepte


Empfohlene Beiträge

Wie wäre es damit:

1 gestrichenen TL Matcha mit 2-3 EL heißem Wasser glatt rühren (wenn nicht mit dem original Bambusbesen dann mit einem kleinen Milchaufschäumer-Quirl). Dazu den Saft einer Zitrone, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack dazu und mit Esiwasser auf 0,5l auffüllen.

Oder Du füllst das mit heißem Wasser glatt gerührte Matchapulver mit Zitronenlimonade auf - aber Achtung: das sprudelt enorm!

Dann gibt es noch Varianten, wo Du mit eiskalter (Soja-)Milch auffüllst und nach belieben mit Zucker oder Ahornsirup süßt.

Wenn Du noch weiterliest, bist Du selber schuld  ;) jetzt geht es nämlich im Klugscheißermodus weiter:

Ich habe mehrfach gehört / gelesen, dass der Körper alle Getränke schnell auf Körpertemperatur bringen will. Bei eiskalten Getränken schmeißt unser Organismus gleich die Heizung an, um den eiskalten Eindringling schnell auf Normaltemperatur zu bringen. Um dieses zusätzliche Einheizen an heißen Tagen zu vermeiden wird empfohlen, besser lauwarme Getränke zu trinken. Nicht, dass ich mich immer dran halten würde, aber ich finde lauwarmen Tee im Hochsommer ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps.

Werde mal das Rezept ausprobieren!

Und Aiya hat ja echt ne Menge Rezepte, das ist schon krass. Da könnten die ja fast ein Buch draus machen :P

8) hab jetzt auch noch was gefunden, falls es Interessierte gibt: imogti.com/pages/zubereitung

da habe ich meinen Matcha her und diesen Caipirinha werde ich mal testen, aber mit Alkohol :P  (ich hoffe das macht den positiven Effekt vom Matcha nicht wieder weg)

Viele Grüße an alle und nochmal vielen Dank,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...