Zum Inhalt springen

bitte um vorschläge: 55 euro für tee und eine kanne


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben teefreaks!  :D

bald hab ich geburtstag, und passend dazu hab ich mir eine zwar lustig klingende, trotzdem aber ernst gemeinte aufgabe gestellt:

zum ehrentag möchte ich dem alter entsprechend 55 € für mein hobby verprassen...  ;D 8) ;)

davon möchte ich

-eine ca. 300-500 ml fassende teekanne, gerne eine kyusu/seitengriffkanne (kann auch ne andere sein)

-grüntee ODER oolong (gerne bio, keine pflicht)

-schwarztee (gerne bio, keine pflicht)

die tees sollen simple sorten für jeden tag sein, und zusammen sollten schon 400g, lieber 1000g kommen (auch keine pflicht).

ich möchte es bestellen, und das porto muss im preis enthalten sein (beides pflicht).

wenn jemand ne gute zusammenstellung findet, kann das geplante budget um nen paar euro überschritten werden.

einzelvorschläge, zum beispiel nur zu ner guten, preiswerten kanne, sind auch willkommen.

freu mich über jede idee!  :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Key,

ich mache mal einen Versuch. Bei beiden Händlern habe ich schon bestellt. ;)

Es kommt aber immer noch Porto und Versand hinzu ! :'(

Bei dieser Adresse könntest du einen günstigen Kyūsu erstehen, habe meine mittlere Größe auch von dort.

Bei meinem Stammhändler vielleicht eine vorgefertigte Teeauswahl ?

Wie gesagt es ist ein Versuch, aber preislich komme ich nicht hin :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist was das budget angeht schon recht knapp. Für nur eine kyusu oder zwei Tees wäre es ein budget mit dem man grelativ gut auskäme. Trotzdem hier mal meine zwei vorschläge:

1. Keiko Kyusu 360-380 ml http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/sec8870f86626/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/Z-7935

40,-

2. Südkorea Grüntee bio 250g http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/sec8870f86626/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/T-1861

8,-

3. Südindien Oothu Pekoe bio http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/sec8870f86626/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/T-832/SubProducts/T-832-0250

5,50

Zusammen 53,50

Alternativ wenn das budget etwas überzogen werden darf würde ich folgenden Tausch vorschlagen:

Konacha Hoshino (Shizuku) 200 g nicht bio http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/sec8870f86626/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/T-2549

15,-

statt dem Koreanischen das wären 60,50. Dafür hättest du ein sehr viel hochwertigeren Grüntee dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Key,

ich schon wieder, leider habe ich deinen Beitrag nicht gründlich genung gelesen und dir höherwertige Tees ausgesucht. :-[

Ein neuer Versuch mit "Alltagstees"  ;D

Wieder von meinem Stammhändler:

100 gr. Darjeeling second flush FTGFOP1 Margarets Hope für 5,50 €

100 gr. China Lung Ching kbA. für 6,50 €

100 gr. Vietnam Sencha TuQuy-Nippon für 6,50 €

100 gr. Darjeeling Grüntee North Tukvar GTGFOP für 3,50 €

100 gr. Formosa Dung Ti für 8,90 €

Porto und Versand 2,90 €

Das gibt 500 gr. inklusive Porto und Versand für 30,90 €

Bleiben wir mal bei dem Kyūsu, den ich schon vorgeschlagen habe, mit Versand 26,50 €

Somit wären wir bei 57,40 €, also um 2,40 € überschritten.

Wenn du den North Tukvar weglässt sparts du 3,50 € und hättest dann die Summe von 53,90 €, aber auch 100 gr. weniger Tee ;)

PS: ich werde für meinen demnächst anstehenden Geburtstag bei Maiko ein paar 50 gr. Päckchen ;D bestellen.

Link zu diesem Kommentar

THX euch beiden!!  :) :)

das angebot von saroshi für 20 euro + versand ist sehr interessant!

bei den tees bin ich noch nicht ganz durch mit dem ansehen, aber der koreanische von kolodziej&lieder ist sehr weit vorne. den hatte ich bereits, und das ist nen wirklich leckerer alltagstee.

werde euch berichten, wie ich mich letztendlich entschieden hab.

wenn noch vorschläge da sind, würde ich mich freuen, sie hier zu lesen.  :)

eine schöne, ebenfalls günstige kyusu, die euch auch interessieren könnte, hab ich noch gefunden:

Japanische Teekanne Obi Ami, 250 ml: http://www.midoritee.de/shop/products/de/Tee-Zubehoer/Teekannen/Ton-andere/Japanische-Teekanne-Obi-Ami-250-ml.html

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir die Saroshi Kanne besser gefàllt könntest du auch ne Spiltbestellung machen:

Kyusu 26,50

+

250g Korea bio (7,90)

250g Oothu bio (5,50)

200g Konacha (14,95)

100g Nepal Himalayan Jun Chiyabari First Flush (3,20)

(Gesamt 31,55€)

Zusammen 58,05 für eine Kyusu + 800g Tee davon 500 bio und ein richtig guter Japaner ist auch noch dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich kenn ihn - ist für mich nen wirklich guter tee, zumal für den preis.

hatte an Stefan Kolodziej damals ne nachricht geschrieben, in der sinngemäss etwa stand, dass ich nach einem solchen bio grüntee lange gesucht hatte, und froh sei, ihn endlich gefunden zu haben.

wenn ich die 55 euro verprasst hab, sag ich euch, was es geworden ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...