Zum Inhalt springen

Darjeeling Finest Selection von Teekanne


Empfohlene Beiträge

Noch ein exklusiver Beuteltee von Teekanne. Hier ist es Darjeeling Finest Selection.

Auch hier kurz die Beschreibung von der Verpackung:

TEEKANNE Finest SELECTION Darjeeling – der milde Genuss besten Schwarztees.

Für TEEKANNE FINEST SELECTION Darjeeling verwenden wir nur erlesene Tees aus den besten Teegärten Darjeelings am Fuße des Himalayas. Nur die zarten Blattknospen und die zwei jüngsten Blätter werden dort von Hand gepflückt. Von der Auswahl der Ernten, über die schonende Verarbeitung  bis zum fertigen Teebeutel liegt alles in unserer Hand. So bleibt das volle Aroma von TEEKANNE FINEST SELECTION Darjeeling auch garantiert bis in die Tasse erhalten.

Zubereitung: Gießen Sie den Tee  mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser auf und lassen Sie ihn– je nach Geschmack - 2-5 Minuten ziehen.  Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Kanne TEEKANNE Darjeeling.

Inhalt: 24 Doppelkammerbeutel à 2,25g Füllgewicht.

Gesamtfüllgewicht: 54g

Zutaten: Schwarzer Tee

Der Tee hat einen typischen Heugeschmack, welcher jedoch nicht nach meinem Geschmack ist. Eine fruchtige Note ist auch heraus zu schmecken, ist aber eher Beigeschmack. Auch hier muss ich sagen, dass dieser Tee mich nicht wirklich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Geht aus der Verpackung hervor, daß es sich um reinen Darjeeling handelt? Wenn nicht, wundert es mich nicht, daß er Dir nicht so gut geschmeckt hat. Ich mochte nie Darjeeling, bis ich eines Tages reinen DJ getrunken habe. Freilich, auch in Darjeeling gibt es Qualitätsunterschiede, aber es gibt wirklich tolle Tees aus dem Anbaugebiet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...