Zum Inhalt springen

Hagebutte mit Hibiskus von Goldmännchen-TEE


Empfohlene Beiträge

Ein Beuteltee von Goldmännchen-TEE und zwar der Früchtetee Hagebutte mit Hibiskus.

Zum Tee findet man auf der Herstellerseite die folgenden Angaben:

Fruchtig-runder Früchtetee.

Fruchtmischung, kräftig und rot. Die klassische Hagebutten-Note mit säuerlichem Hibiskus abgerundet. Dieser erfrischend säuerlich schmeckende Tee erfreut sich in vielen Familien großer Beliebtheit.

Deutlicher Hagebutten-Geschmack, kombiniert mit sauren, kräftig-fruchtigen Hibiskusblüten.

Weiter findet man auf der Verpackung:

Zubereitung: 1 Filterbeutel für 1 Tasse, mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen.

Ziehzeit: 8 Minuten

Zutaten: Hagebutten, Fruchtkelche von Hibiskusblüten-

Aufbewahren: Kühl, trocken und verschlossen lagern.

Hier bekommt man einen kräftigen Hagebutte-Tee, welcher in der Konsistenz sogar ein wenig wie Saft und damit zähflüssiger wirkt. Man schmeckt hier eine geballte Ladung an Hagebutte, wobei ich mir nicht sicher bin, wie Hibiskus eigentlich schmeckt. Fruchtig, kräftig mit einer leichten Würze im Abgang. So würde ich das als Laie mal beschreiben.

Bei Goldmännchen-TEE gefällt mir ohnehin, dass wenn sie da Früchte abbilden und deren Namen für den Artikel benutzen, sie dort auch nur diese Naturprodukte verwenden und weitestgehend auf künstliche Aromen, Konservierungsstoffe usw. verzichten. Und das schmeckt man dann auch im Vergleich zur Konkurrenz. Nur leider findet man diese Tees nicht in vielen Geschäften.

Kann ich mir im übrigen auch gut als Kaltgetränk vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Goldmännchen-Tee probiert, als ich bei meinem (Ex-?)Partner in Erfurt war. Der Grüntee mit Gingko war aber nicht so mein Fall. Aber die hatten auch einen Kräutertee mit Mate, der war gar nicht mal so schlecht. Und heute habe ich wieder einen Goldmännchen-Tee getrunken. Ich kam zufällig an einer Studentencafeteria vorbei, dort gab es Becher aus Edelstahl für 3 Euro, inklusive Getränk. Ich fand, daß der Becher von der Größe her optimal für den Weg zum morgendlichen Bus wäre, und so versuchte ich, so "studentisch" wie möglich auszusehen und kaufte einen Becher. Es war einige Minuten vor Schluß, und die Kassiererin sagte, nur die Maschinen für Kaffee, Kakao oder Tee seien noch in Betrieb, die anderen würden bereits gereinigt. Ich entschied mich für Tee, da ich ja den Becher später auch für Tee verwenden würde. Aus einer Sammlung von Goldmännchen-Tees wählte ich einen Earl Grey aus der "Clipper"-Serie. Das ist wohl die gehobene Klasse bei Goldmännchen.

Ich fand ihn vom Geschmack her ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...