Zum Inhalt springen

Jena - soultea - OnlineShop


soultea

Empfohlene Beiträge

Hallo Tee-Gemeinde,

vor kurzem haben wir einen Online-Shop für Tee und andere "Aufgussgetränke" eröffnet. Wir sind ganz neu und das Sortiment ist noch "sehr ausgewählt" (die Tees sind wirklich gut, aber wir haben im Moment nur wenig Auswahl).

Ich würde aber jetzt schon gern um Euer Feedback bitten:

Was haltet Ihr von der Website?

Was sollten wie verbessern/verändern?

Was für Produkte sollten wir unbedingt noch aufnehmen?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und eine angeregte Diskussion.

Hier findet Ihr unseren Tee Shop.

Danke, Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das Design ist tatsächlich erfrischend gut. Ich schätze es auch, dass ihr versucht, viele Informationen zu den Tees anzubieten (das ist in sehr vielen Onlineshops ja nicht der Fall), die Texte wirken jedoch leider manchmal etwas generisch, also nicht wirklich auf das jeweilige Produkt angepasst sondern eher sehr allgemein gehalten. Beim Darjeeling wurde ja schon zum Beispiel kritisiert, dass die Herkunfsangabe nicht wirklich konkret ist - zudem ist im Text zwar erwähnt, dass die Erntezeit entscheident ist, es ist aber nicht angegeben, wann dieser Tee den nun geerntet wurde. Auch wenn der erfahrene Teekunde hier sofort von einem Second Flush ausgeht, die Texte sind ja nun doch eher für Neulinge geschrieben.

Ansonsten ist es halt im Moment das Sortiment, dass mich zurückhält. Der einzige Sencha ist zum Beispiel zwar sehr günstig, leider aber wie bereits bemerkt aus China. Japanische Grüntees wären also ein Vorschlag für anstehende Sortimentserweiterungen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihr unser Design mögt – da haben wir uns auch lange den Kopf drüber zerbrochen und wir sind auch ein bisschen Stolz darauf :)

Japanische Grüntees kommen natürlich noch ins Sortiment – wir arbeiten gerade dran und hoffen alles noch vor Weihnachten bereit zu haben. Unser Grüntee-Angebot soll auch im Laufe der nächsten Monate stark erweitert werden, da kommt Fokus drauf: Wenn Ihr also Vorschläge habt, welche Tees Ihr hier gern sehen wollt – immer her damit, wir sind dankbar.

Pu-Erh ist eine Wissenschaft für sich: wir haben Pläne hier zumindest ein oder zwei ausgewählte Sorten in Zusammenarbeit mit einem unserem chinesischen Mitarbeiter ins Sortiment auf zunehmen – das wird aber wohl noch etwas dauern, da so viele Produktfälschungen und fehlerhaft gelabelte Pu-Erhs am Markt sind, dass es wirklich schwer ist, authentische und hochwertige Tees zu finden – unser Anspruch steht uns hier leider etwas im Weg, denn wir möchten auch hier genau wissen und sagen können, was wir verkaufen.

Zum BIO-Darjeeling für 25€/Kilo – Teekampagne kann das. Wir leider nicht, und das wollen wir eigentlich auch nicht. Hier geht es uns um ein abgerundetes Sortiment, und da darf ein guter Darjeeling einfach nicht fehlen – genaue Herkunftsangabe fehlt leider wirklich im Moment auf der Website – das wird sich aber ändern.

@Key Ich würde Dir gern ein Probierpaket vom Berggarten zuschicken ;) schreib uns doch bitte einfach Deine Postanschrift als private Message oder per Email. Ich bin gespannt, ob er Dir schmeckt.

Wie gesagt, das Sortiment ist gerade unsere Hauptbaustelle – für Vorschläge sind wir offen!

Liebe Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hab diesen Beitrag gerade erst entdeckt.

Also die Seite gefällt mir sehr gut, übersichtlich, schöne Bilder und viele Informationen. Alles gut zu finden.

Gut, das Sortiment wird sicherlich nach der Nachfrage noch entwickelt werden.

Ich interessiere mich momentan mehr für die Trockenfrüchte und Honeybush.

Vieleicht bestell ich ja was.

Und Puerh ist ja auch so ne Sache, ob man es da vielen gleichzeitig gerecht machen kann.

Ich musste erst etwas grübeln wegen der Zahlen hinter den Preisen. Bis es dann klick machte :) .

Also wenn ich nach 250g schaue wird der 100g Preis als Minus davon abgezogen, jetzt ist klar.

Na dann weiter so ...

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krabbenhüter,

vielen Dank für Deine Anregungen. Wir würden uns natürlich sehr über eine Bestellung von Dir freuen ;)

An der Preisbox müssen wir auf jeden Fall noch schrauben. Du bist nicht der Erste, der verwundert über die Darstellung des Preises ist. Da kommt sicher ein kleines Update.

Ich kann Dir die getrockneten Ananasstücke empfehlen, die sind wirklich sehr lecker.

Im Moment haben wir auch ne Rabataktion für Neukunden laufen: 10% Nachlass auf alles, musst nur ein Kundenkonto eröffnen dann werden Dir die Prozente vom Warenkorbwert abgezogen.

Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Leute,



wir haben ein paar Eurer konkreten Vorschläge zum Sortiment in die Tat umgesetzt:



Da gibt es jetzt (erstmal einen) Pu Erh im Sortiment :) und ein neuer Sencha ist auch da - natürlich aus Japan. Es ist hier aber schwer preislich mit den Chinesen mitzuhalten wir haben aber eine ganz gute Lösung gefunden wie wir glauben.



In den nächsten Tagen kommen auch noch einige neue Grüne und Weiße Tees neu ins Sortiment.



Wir sind gespannt auf Euere Meinungen,



Grüße aus Jena,


Stephan


Bearbeitet von Joaquin
Links wegen Regelverstoß entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Eure Seite ist wirklich sehr gut geworden. Mir gefällt besonders das ihr viele Bio-Tees im Sortiment habt, da ich nur Tee aus biologischen Anbau kaufe. In der Beschreibung von eurem Earl Grey steht zwar das der klassische Earl Grey mit Bergamotte-Öl aromatisert ist aber nicht ob das auch bei eurem Tee so ist, denn es gibt auch Earl Greys welche nur Aroma enthalten.


Bearbeitet von Tob
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tob,

der Earl Grey ist mit dem Öl aromatisiert, wie es sich gehört ;)

Danke für den Hinweis, dass sollte eigentlich schon aus der Produktbeschreibung hervor gehen - wir ändern da mal was dran, so dass es da keine Missverständnisse mehr geben kann :)

Freut uns sehr, dass Dir unser Teeladen gefällt, wenn Dir was einfällt, was im Sortiment noch fehlt, immer raus mit der Sprache, wir suchen ständig nach Erweiterungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße aus Jena,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...