Joaquin Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Ich habe gelesen, dass bei gewissen Hauterkrankungen usw., Stiefmütterchen-Tee eine heilende Wirkung haben kann. Dies sowohl äußerlich aufgetragen, als auch normal oral eingenommen, also getrunken. Gelesen habe ich nun, dass dieser unter dem Namen Stiefmütterchenkraut-Tee (Violae tricoloris herba) angeboten wird, welche zu einer Droge verarbeitet werden. Gibt es nun Stiefmütterchentee als einfachen Tee zu kaufen oder muss man die so genannte Droge aus dem Stiefmütterchenkraut kaufen und bereitet sich damit den Tee zu? Quote Link to comment
Key Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 viola tricolor kann dir jede apotheke eigentlich besorgen, allerdings ist man dort dazu manchmal nicht so recht in der lage, wenns keine pharmazentralnummer (PZN) gibt. sieh dir daher evtl. mal folgenden link an: http://www.aurica.de/produkt_info.php?pid=195#info2 die pzn zum präparat ist dort angegeben. wunder würde ich davon nicht erwarten, muss also länger getrunken werden, aber wenn man nach drei bis vier wochen keinerlei veränderung bemerkt, wird vom stiefmütterchen nichts weiter zu erwarten sein. ich kenn die problematik nicht, aber cistus ist oft nen hilfreiches präparat. evtl. einfach mal googlen, und wenn das passen sollte, bietet ja "soultea" preiswert das kraut an. Quote Link to comment
Recommended Posts