Zum Inhalt springen

Mao - Cha


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade in Berlin einen losen "Mao - Cha" als Probe mitbekommen.

Nun habe ich bemerkt, dass das ungefähr soviele Informationen enthält wie das Wort "Puerh".

Aber das macht auch nichts. Allerdings habe ich nacher erst die Ruhe zu einer ausgiebigen Probe.

Lose Puers sind mir bis jetzt immer als etwas wenig ergiebig aufgefallen, was für mich bedeutet, dass ich sie dann gieße, wenn ich nicht so viele Güsse haben möchte - also wenn wenig Zeit ist ...

Aber deshalb waren die ersten ganz angenehm im Genuss.

Dieser scheint ähnlich zu sein.

Meine Probe mit harten Wasser war diesmal zuerst dran und überaschte mich eher positiv.

Jetzt wieder zuhause mit neuem weichem Wasser werde ich sehen, was dabei rauskommt.

Vieleicht bekomme ich nächste Woche dann auch noch etwas mehr Infos zum Tee selbst.

Gruß Krabbenhueter



Hallo,

gleich noch ein Bild :

13003238jc.jpg

Der Tee selbst ist doch recht krümelig. Aber er ist recht angenehm für einen jungen Puerh, fast lieblich.

Gruß Krabbenhueter



Was bedeutet:

Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

Mehr bei: http://www.teetalk.de/index.php?#ixzz2GuU46tF4

wenn ich mein Bild wie üblich als Link reinstelle?

Link zu diesem Kommentar

Der Tee scheint ja recht jung zu sein. Bin mal gespannt, ob Alter und ungefähres Anbaugebiet noch herauszufinden sind.



Was die Fehlermeldung bedeuten soll, weiß ich auch nicht so recht. Ist mir mal ähnlich gegangen, wollte ein bißchen rumprobieren und habe dann einen langen Beitrag (30 Minuten) komplett gelöscht. :angry:


So richtig habe ich mich noch nicht an die neue Forumssoftware gewöhnt.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...