Jump to content

Westminster Darjeeling FF (Aldi)

Recommended Posts

Aldi hat seit einigen Jahren Darjeeling FF (zumindest wird er als solcher bezeichnet) als Aktionsware im Januar im Angebot…neu in diesem Jahr: Er ist jetzt in Bio-Qualität.

Nach Angaben von Aldi handelt es sich um Tee aus den besten Teegärten von Darjeeling. Aber stimmt das auch?

Wenn man die Packung öffnet, riecht er gut, leicht grasig. Das Blattgut ist sehr grün. Aufgegossen ist es noch grüner, es sind drei Farben auszumachen: Grün-braun, dunkelgrün und kräftig grün.

Der Aufguß ist von klarer Farbe und hellgolden. Er riecht gut, und schon ziemlich nach Darjeeling.

Ich bin kein ausgebildeter Tee-Tester, aber für mich schmeckt er ziemlich echt. Er hat "Spargel-Aroma", ist allerdings etwas herzhafter als die meisten Gartentees, die ich dieses Jahr kosten durfte. Er trinkt sich sehr angenehm.

Meine Meinung: Vermutlich ist es echter Darjeeling, bzw. Tee mit sehr hohem Darjeeling-Anteil.

Doch, tut er…und ich habe schon so einige FF Gartentees im letzten Jahr getestet: Gielle, Maharani Hills, Seeyok, Bannockburn, Puttabong…und ich habe sie teilweise sogar noch im Kopf. Der Aldi-Darjeeling hat geschmackliche Ähnlichkeiten mit dem Maharani Hills und dem Seeyok.

Ich persönlich finde: Probieren lohnt sich.

Nachtrag: Sorry, ich habe zu spät realisiert, daß wir schon wieder ein neues Jahr haben.

Edited by Amalie