Amalie

Westminster Darjeeling FF (Aldi)

Empfohlene Beiträge

Aldi hat seit einigen Jahren Darjeeling FF (zumindest wird er als solcher bezeichnet) als Aktionsware im Januar im Angebot…neu in diesem Jahr: Er ist jetzt in Bio-Qualität.


Nach Angaben von Aldi handelt es sich um Tee aus den besten Teegärten von Darjeeling. Aber stimmt das auch?


Wenn man die Packung öffnet, riecht er gut, leicht grasig. Das Blattgut ist sehr grün. Aufgegossen ist es noch grüner, es sind drei Farben auszumachen: Grün-braun, dunkelgrün und kräftig grün.


Der Aufguß ist von klarer Farbe und hellgolden. Er riecht gut, und schon ziemlich nach Darjeeling.


Ich bin kein ausgebildeter Tee-Tester, aber für mich schmeckt er ziemlich echt. Er hat "Spargel-Aroma", ist allerdings etwas herzhafter als die meisten Gartentees, die ich dieses Jahr kosten durfte. Er trinkt sich sehr angenehm.


Meine Meinung: Vermutlich ist es echter Darjeeling, bzw. Tee mit sehr hohem Darjeeling-Anteil.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon überrascht, dass es bei einem Preis von nur 2,25€/100g  überhaupt nach "echtem" Darjeeling FF schmeckt B)


bearbeitet von lamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tut er…und ich habe schon so einige FF Gartentees im letzten Jahr getestet: Gielle, Maharani Hills, Seeyok, Bannockburn, Puttabong…und ich habe sie teilweise sogar noch im Kopf. Der Aldi-Darjeeling hat geschmackliche Ähnlichkeiten mit dem Maharani Hills und dem Seeyok.


Ich persönlich finde: Probieren lohnt sich.



Nachtrag: Sorry, ich habe zu spät realisiert, daß wir schon wieder ein neues Jahr haben.


bearbeitet von Amalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dazu auch ein Thema offen zu den ASldi angeboten. Ich kaufte auch 2 Packungen.


Ich tippe, dass es sich dabei um den Meßner Old England handelt. Wenn ich die Augen zu mache und dran nippe, wird man gleich dran erinnert.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut möglich…vor allem, da die OTG, zu der ja die Marke Meßmer gehört, auch Aldi beliefert. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob sämtlicher Tee von Aldi von der OTG angeliefert wird, also auch die Aktionstees.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden