Jump to content

Westminster Darjeeling FF (Aldi)


Amalie

Recommended Posts

Aldi hat seit einigen Jahren Darjeeling FF (zumindest wird er als solcher bezeichnet) als Aktionsware im Januar im Angebot…neu in diesem Jahr: Er ist jetzt in Bio-Qualität.


Nach Angaben von Aldi handelt es sich um Tee aus den besten Teegärten von Darjeeling. Aber stimmt das auch?


Wenn man die Packung öffnet, riecht er gut, leicht grasig. Das Blattgut ist sehr grün. Aufgegossen ist es noch grüner, es sind drei Farben auszumachen: Grün-braun, dunkelgrün und kräftig grün.


Der Aufguß ist von klarer Farbe und hellgolden. Er riecht gut, und schon ziemlich nach Darjeeling.


Ich bin kein ausgebildeter Tee-Tester, aber für mich schmeckt er ziemlich echt. Er hat "Spargel-Aroma", ist allerdings etwas herzhafter als die meisten Gartentees, die ich dieses Jahr kosten durfte. Er trinkt sich sehr angenehm.


Meine Meinung: Vermutlich ist es echter Darjeeling, bzw. Tee mit sehr hohem Darjeeling-Anteil.


Link to comment

Doch, tut er…und ich habe schon so einige FF Gartentees im letzten Jahr getestet: Gielle, Maharani Hills, Seeyok, Bannockburn, Puttabong…und ich habe sie teilweise sogar noch im Kopf. Der Aldi-Darjeeling hat geschmackliche Ähnlichkeiten mit dem Maharani Hills und dem Seeyok.


Ich persönlich finde: Probieren lohnt sich.



Nachtrag: Sorry, ich habe zu spät realisiert, daß wir schon wieder ein neues Jahr haben.


Edited by Amalie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...