Zum Inhalt springen

Irish Breakfast Tea


Empfohlene Beiträge

Irish Breakfast Tea ist ein Blend, der je nach Marke aus verschiedenen Sorten besteht. Häufig enthält er Assam, Ceylon und/oder afrikanische Sorten. Ich würde diesen Tee als stark und malzig beschreiben, er erinnert mich auch sehr an unsere Ostfriesenmischungen. Im zweiten Teil meines Blogs habe ich den Irish Breakfast Tea etwas ausführlicher behandelt. Ostfriesenmischungen finde ich im direkten Vergleich noch malziger, was nicht heißt, dass ich dem Irish Breakfast seine Daseinsberechtigung abspreche. Er hat einen sehr dichten Geschmack, der sich gut mit etwas Zucker ergänzt.


Ich finde es sehr schade, dass man diese Mischungen nur schwer bzw. gar nicht in Deutschland bekommt. Ich habe mir jetzt welche aus Irland und London mitbringen lassen und werde die Erfahrungen mit den anderen beiden ebenfalls in diesem Thread posten. Das kann allerdings noch etwas dauern, weil ich die nacheinander trinken werde.


Vielleicht findet sich ja in der Zwischenzeit jemand, der diese Blends auch probiert hat oder gar verkauft?


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du am Jungfernstieg oder im Alstereinkaufszentrum vorbeikommst, dann frag doch mal beim Teehändler meines Vertrauens nach O'Sullivan's Favourite (Nr. 762). Das ist ein unheimlich wuchtiger CTC Tee mit jeder Menge Körper - aber nicht aus Assam sondern aus afrikanischen Ernten. Mir schmeckt der nur, wenn ich ihn maximal 1 Minute ziehen lasse. Aber für typisch irischen Konsum mit viel Milch ruhig 4-5 Minuten ziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Den kenne ich bereits Gero! Danke für den Tipp, aber wenn ich mich richtig an diesen Tee erinnere, dann war er mir etwas zu wuchtig :D Auf der anderen Seite fehlte mir etwas. Ich frage aber gerne nochmal bei Gelegenheit, es ist schon lange her und daher einen Versuch wert. Frau S. und ich sind dort sehr gern gesehene Gäste seit wir fast täglich vorbeikamen, um nach der Ankunft der neuesten Flugtee- und Shincha-Ernten zu fragen :P


Der Hamburger Veermaster wird wohl auf meiner ewigen Favoritenliste bleiben. Ich hoffe, dass ihr den jedes Jahr so hinbekommt.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Tee klingt für mich sehr interessant, wenn er mit Ostfriesenmischungen zu vergleichen ist, denn ich mag Ostfriesenmischungen sehr gern. Ich habe gerade in letzter Zeit nach Alternativen zur Ostfriesenmischung gesucht, weil mir das auf Dauer zu langweilig wird. Vielleicht sollte ich mal zum Irish Breakfast Tea greifen  :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...