Zum Inhalt springen

Taiwan Wen Shan Pouchong Tea


Empfohlene Beiträge

Hallo,



ich habe eine Probe des Wen Shan Pouchong bekommen:



Dieser nur ganz zart anfermentierte Tee, der auch als Bao Zhong bekannt ist, wächst nur in der Region Pinglin im Nordosten Taiwans. Ein betörender, floraler Geruch nach Orchideen steigt in die Nase und verführt die Sinne.

Damit wäre eigentlich schon das meiste gesagt.


Ob der Tee zu den Oolongs gehört weiß ich nicht. Mich erinnert er an die helle Grüntee ähnlichen Oolongs mit ihrem blumigen Aroma, auf die ich ja so stehe. ;)


Dieser Tee ist aber um einiges zarter und das "Orchideen" Aroma ist sehr leicht aber doch spürbar vorhanden. Nach mehren Aufgüssen verschwindet die "Orchidee" und Süße bleibt übrig.


Nochmals Danke an den Spender :D


Link zu diesem Kommentar

Daran hab ich das nicht erkannt :lol: Ich erinnere mich aber an den Namen, weil mir dieser bei meinem letzten Einkaufangeboten wurde (die wissen mittlerweile sehr gut, was mich interessieren könnte). Aber da mein grüner Oolong-Vorrat zu groß ist, habe ich mich für die exklusivere Variante des Sunderpani entschieden.


Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Verschriftung des Chinesischen sein kann. Baozhong und Pouchong lesen sich wie komplett andere Wörter! Für Nicht-Sinologen etwas verwirrend, aber es scheint sich ja Pinyin durchgesetzt zu haben, oder?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...