Zum Inhalt springen

Ein Lob an TG Dortmund


Empfohlene Beiträge

Hallo,



So, das muss ich jetzt mal loswerden, denn kundenorientiertes Verhalten ist ja heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich.



Ich fand die Matcha-Schale von TG (Nr. 13177, Zeremonielle Teeschale 1) irgendwie schick; unten hellblau und oben der schwarze Rand - gefiel mir eben. Da das Teil im Teeladen nicht vorrätig war, bestellte ich im Internet. Die Lieferung kam schnell nach 3 Tagen, aber als ich auspackte, war ich sehr enttäuscht. Nichts wars mit den zwei Farben hellblau und schwarz; die Schale war uni in schwarz gehalten und dazu noch aus meiner Sicht schlecht verarbeitet, da im unteren Sockelbereich zackenförmig die Farbe nicht richtig aufgetragen war und somit "unlackierte" Stellen der hellen Tonware zu sehen waren. Sah aus wie "Knüppel aufm Kopp" wie wir im Ruhrgebiet schon mal sagen (leider habe ich kein Foto gemacht).



Da ich eh' gerade in die Stadt wollte, nahm ich die unsägliche Keramik einfach mit und dachte mir, beschwer dich mal im TG-Laden - wird zwar nichts bringen aber Versuch macht klug.



Und jetzt komme ich endlich zum Lob!!! Die Dame hinter der Theke konnte mich voll verstehen und bot sofort an, eine andere der vorrätigen Schalen zu nehmen und gegen meine ungewünschte umzutauschen. Ich habe mich dann spontan für die Zeremonielle Teeschale 8 (siehe obigen Link) entschieden.



Für den geringen Differenzbetrag habe ich mir dann den China Spezial Green Oolong Anxi aus der Edmon's-Edition ausgesucht. Da aber nur noch ein Rest dieses Tees vorhanden war, verblieb für mich ein "Guthaben" von 20 ct.



Dankbar über den unproblematischen Umtausch winkte ich natütlich ab und wollte alles für erledigt erklären, aber dann schenkte mir die Dame von TG noch die leere goldene Edmond's-Dose, die ja an sich schon ein Schmuckstück für jedes Teeregal ist.



Also so ein Verhalten sollten sich m. E. viele Firmen mal zu eigen machen - kann nicht schaden!!!



Beste Grüße


Link zu diesem Kommentar

Bevor es da jetzt zu zu großen Erwartungshaltungen kommt:


Das Zubehör (Kannen, Teedosen etc)  beziehen die einzelnen Läden von teilweise ganz unterschiedlichen Produzenten / Lieferanten. Da kann es gut vorkommen, dass in einem Laden in Eurer Stadt überhaupt kein Porzellan von einer Marke steht, die im Internetshop aber verkauft wird. Dann kann der Laden natürlich schlecht etwas umtauschen, was der Internetshop von einem Hersteller bezieht, zu dem der Laden vor ort überhaupt keine Beziehung hat. Also bitte nicht wundern, wenn das mal nicht so schön unkompliziert laufen kann.



Freut mich aber für den Laden in Dortmund, dass so ein Lob hier auch mal öffentlich geschrieben wird. Die Kollegen in Dortmund sind so richtige Teeliebhaber und die Inhaberin ist mit Herz und Seele bei der Sache. Werde sie gerne mal auf diesen Beitrag von TeeStövchen hinweisen.


Link zu diesem Kommentar
Freut mich aber für den Laden in Dortmund, dass so ein Lob hier auch mal öffentlich geschrieben wird. Die Kollegen in Dortmund sind so richtige Teeliebhaber und die Inhaberin ist mit Herz und Seele bei der Sache. Werde sie gerne mal auf diesen Beitrag von TeeStövchen hinweisen.

Prima gero, mach das - find ich gut :D

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...