Zum Inhalt springen

Suche Keramikexperten - Teeservice Hoang Long Battrang Ceramics


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,



ich habe vor kurzem bei Ebay ein Tee-Service ersteigert, war wirklich günstig ca. 16 Euro inkl. Versand


und mich würde jetzt interessieren ob ich ein Schnäppchen gemacht habe.


Ich habe keine Ahnung von asiatischer Keramik, für mich sieht es ziemlich hochwertig aus, auch die Ziselierungen gefallen mir sehr gut.


Aber ich würde halt gerne wissen wo ich es preislich einordnen kann und ob es vielleicht sogar yixing ist.



Schöne Grüße



Mocha





p7yvtb2w.jpg   r27ckxk9.jpg



ltn9a93e.jpg   4rsdangm.jpg



lioqokz2.jpg   6saazlha.jpg



jyiksqjb.jpg   6idtqfir.jpg



d5jw4lm4.jpg







Link zu diesem Kommentar

erst einmal: sehr schön und das zu dem preis! definitiv ein schnäppchen. 



klaus meinung möchte ich mich da anschließen. ist eindeutig vietnamesisch und damit unmöglich yixing in der eigentlichen definition (will da jetzt nicht zu weit ausholen)



ein vergleichbares yixingset habe ich zwar schon mal noch billiger sehen aber war halt in china ohne import nach deutschland. scheint ja eine marke zu sein.


hat der verkäufer noch irgendwelche angaben gemacht? wie siehts mit schwermetallen aus? (lt. händler oder hersteller)

Link zu diesem Kommentar

yixing meint ja auch nur die stadt, wo eben diese keramiken herstellt werden. zisha kännchen müssen nicht aus yixing sein, das sind nur die bekannesten. in taiwan und fujian und zhejiang gibts noch viele tonbrennereien die alle gut sind, aber eben kein yixing. um das wort yixing würd ich mir jetzt kein kopf machen. aber für den preis? was hast du erwartet?  :lol: auch wenn die teile in deutschland überteuert sind, sind die allerbilligsten doch mehr wert als umgerechnet 5 Euro (nur der pot).

z.b. wenn du porzellan aus china kaufen wollest, würdest du als erfahrener pozellan käufer auch nicht nach yixing gehen sondern jingdezhen gehen. gibt viele zentren. die vietnamesische muss nicht schlechter sein. ich kann mir sogar denken, das das chinesische pendant doppelt so teuer ist. es wird ja viel auf china geschimpft als billig-lohn-land, aber warum sind schon vor fast einem jahrzehnt der textil-zirkus weiter nach vietnam und bangladesh gezogen? china ist zwar billiger als hier, aber schon lange nicht mehr das mekka der out-sourcer und importeure! es geht zwar noch einiges, aber nur deswegen weil das land ersten riesig ist und zweitens im hinterland, besonders westlich, immer noch entwicklungstechnisch 20 oder mehr jahre den küstenprovinzen hinterherhängen.

edit: ich find dein set trotzdem schön! kannst ja mal wieder vorbei kommen wenn du magst. hab noch bis ende mai sturmfrei bude. dann kannst du 3 verschiende yixing pots befühlen und mich interessiert deins auch. 



hier sind zum beispiel einige preiskracher:

ganzes set (groß)  ca. 17 €

ganzes set (klein)  ca. 12 €

wobei man auch sehen muss das da noch transport drauf kommt und ich weiss nicht ob die strafzoll noch zieht. davon abgesehen schweigt sich der anbieter auch über schwermetalle aus, bzw was es denn genau für ein ton ist, keine bekanntere tonbrennerei. aber bei dem preis muss auch alles klar sein, dass da nur wirklich das billigste auf masse gefertigt wurde. trotzdem aus yixing (lt. anbieter)

am anderen ende der preisspanne:

vom bekannten meister einer bekannten manufaktur (schlappe 8125€)

hier wird halt alles haarklein erklärt, vom macher, material, verunreinigungen, herstellungsbedingungen etc. das ist ist schön transparent (wenn es denn wahr ist)

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

bei dem preis gefällt mir das auch, aber viel zu heikel wegen fehlender background infos. das genügt daher nicht meinen anforderungen.



ganz abgesehen von meinen persönlichen einstellung:



wäre mein gewerbe in china gemeldet könnte ich euch verkaufen, was ich wollte. in deutschland geht das rechtlich nicht so einfach.


wenn dann mal wirklich was gesundheitlich bedenkliches dran wäre, bin ich als händler haftbar. da sind die chinesischen online shops fein raus.


ich will diese damit beileibe nicht schlecht machen. einige haben sehr schöne sachen zu sehr kompetitven preisen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...