Zum Inhalt springen

Suche Keramikexperten - Teeservice Hoang Long Battrang Ceramics


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,



ich habe vor kurzem bei Ebay ein Tee-Service ersteigert, war wirklich günstig ca. 16 Euro inkl. Versand


und mich würde jetzt interessieren ob ich ein Schnäppchen gemacht habe.


Ich habe keine Ahnung von asiatischer Keramik, für mich sieht es ziemlich hochwertig aus, auch die Ziselierungen gefallen mir sehr gut.


Aber ich würde halt gerne wissen wo ich es preislich einordnen kann und ob es vielleicht sogar yixing ist.



Schöne Grüße



Mocha





p7yvtb2w.jpg   r27ckxk9.jpg



ltn9a93e.jpg   4rsdangm.jpg



lioqokz2.jpg   6saazlha.jpg



jyiksqjb.jpg   6idtqfir.jpg



d5jw4lm4.jpg







Link zu diesem Kommentar

erst einmal: sehr schön und das zu dem preis! definitiv ein schnäppchen. 



klaus meinung möchte ich mich da anschließen. ist eindeutig vietnamesisch und damit unmöglich yixing in der eigentlichen definition (will da jetzt nicht zu weit ausholen)



ein vergleichbares yixingset habe ich zwar schon mal noch billiger sehen aber war halt in china ohne import nach deutschland. scheint ja eine marke zu sein.


hat der verkäufer noch irgendwelche angaben gemacht? wie siehts mit schwermetallen aus? (lt. händler oder hersteller)

Link zu diesem Kommentar

yixing meint ja auch nur die stadt, wo eben diese keramiken herstellt werden. zisha kännchen müssen nicht aus yixing sein, das sind nur die bekannesten. in taiwan und fujian und zhejiang gibts noch viele tonbrennereien die alle gut sind, aber eben kein yixing. um das wort yixing würd ich mir jetzt kein kopf machen. aber für den preis? was hast du erwartet?  :lol: auch wenn die teile in deutschland überteuert sind, sind die allerbilligsten doch mehr wert als umgerechnet 5 Euro (nur der pot).