Zum Inhalt springen

Teeflecken (Tropfen) aus unbehandeltem Holz?


Empfohlene Beiträge

Ich habt sicher schon auf einigen Fotos meinen Holztisch gesehen, auf dem sich meine 


Teeutensilien befinden. Nun ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen, wohl die Kanne


mit Tee einen Tropfen fallen hat lassen. Diese haben sich nun von dem Holz ab und 


werden sichtbar bzw sind sichtbar um es besser auszudrücken.



Das Holz ist nicht lackiert oder eingelassen, warum es auch wohl in erster Linie möglich 


war, das Flecken entstehen konnten. Mit Chemie muss ich nicht unbedingt darüber gehen,


dann würde ich es lieber so belassen. Hatte es bisher mit einem Schwamm und heißen 


Wasser probiert, hat wie ihr euch denken könnt, Null gebracht. 



Habt ihr einen Tipp, wie ich die rausbekomme?


Link zu diesem Kommentar

ich finde diese flecken haben doch ihre ganz eigene romantik! man sieht, dass es auch benutzt wurde/wird. das gibt deinem teil seinen charakter wie menschen auch altern.



und selbst wenn es behandelt gewesen wäre: wenn du regelmäßig ein bisschen "sauerei" machst, kommen die flecken da auch... ich spreche aus erfahrung :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...