Zum Inhalt springen

Utensilien mit Gebissreiniger säubern


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal kurz einen Tipp weitergeben. Ihr habt ja sicherlich auch öfters mit Teeablagerungen im Gaiwan, Teekanne, Gläswr u.ä. zu kämpfen, oder?


Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg!



Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich :)


Link zu diesem Kommentar

Hallo Heertje,



wir hatte hier diese Diskussion schon einmal, leider finde ich den Beitrag gerade nicht und wir waren sehr geteilter Meinung.


Ich sage genau das Gegenteil. Der Tee wird mit der Zeit, durch diese zunehmenden Ablagerungen bitter.  :wacko:



PS: vielleicht finden jemand diese Diskussion im Forum?


Link zu diesem Kommentar

Das kann ja letzten Endes jeder so machen, wie er es möchte.

Ich stimme Ihnen völlig zu. War auch nicht als Kritik gemeint. Wenn man sich keine Teeablagerungen wünscht, sollte man gute Mitteln finden um die Ablagerung zu entfernen, wobei Tipps dann auch nützlich sind.

Habe es nicht genau genug gelesen: "Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich  :)". Entschuldige.

Link zu diesem Kommentar

Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg!

Habe ich auch schon mal probiert, das Ergebnis war nicht befriedigend. Oft musste ich mehrere Durchgänge machen, um alles sauber zu bekommen. Und dann war da noch dieser klinische Geruch, den ich nicht so gern in meiner Kanne habe. Letztlich bin ich auf Zitronensäure umgestiegen. Die ist schneller, effektiver und riecht nicht.

Link zu diesem Kommentar

backpulver in kombination mit kochendem wasser hat sich bei mir bisher am effektivsten gezeigt.


damit bekommt man selbst eine alte von kaffee und teebelag verschmutzte thermoskanne wieder sauber.


einfach eine nacht stehen lassen und den tag darauf mit wasser ausspülen.


und es gibt keinerlei geruchsentwicklung, alles absolut neutral. super zeug ! ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Tabletten auch im Haus…sie sind gut bei allem, was unangenehme Gerüche entwickelt hat, z.B. Trinkflaschen und Thermoskannen, die man mit geschlossenem Deckel gelagert hat. Gegen Teebeläge nehme ich Backpulver und heißes Wasser, und entkalkt wird bei mir mit Zitronensäure aus einer künstlichen Zitrone. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...