Jump to content

Utensilien mit Gebissreiniger säubern

Recommended Posts

Ich wollte mal kurz einen Tipp weitergeben. Ihr habt ja sicherlich auch öfters mit Teeablagerungen im Gaiwan, Teekanne, Gläswr u.ä. zu kämpfen, oder?

Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg!

Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich :)

Also in einer Tasse oder in einer Glaskanne finde ich die Teeablagerungen schon sehr unschön.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Utensilien auch nicht immer direkt mit Wasser ausspüle nach dem Gebrauch. Ich mache sie dann einmal in der Woche lieber gründlich sauber.

Hallo Heertje,

wir hatte hier diese Diskussion schon einmal, leider finde ich den Beitrag gerade nicht und wir waren sehr geteilter Meinung.

Ich sage genau das Gegenteil. Der Tee wird mit der Zeit, durch diese zunehmenden Ablagerungen bitter.  :wacko:

PS: vielleicht finden jemand diese Diskussion im Forum?

Das kann ja letzten Endes jeder so machen, wie er es möchte.

Ich stimme Ihnen völlig zu. War auch nicht als Kritik gemeint. Wenn man sich keine Teeablagerungen wünscht, sollte man gute Mitteln finden um die Ablagerung zu entfernen, wobei Tipps dann auch nützlich sind.

Habe es nicht genau genug gelesen: "Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich  :)". Entschuldige.

Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg!

Habe ich auch schon mal probiert, das Ergebnis war nicht befriedigend. Oft musste ich mehrere Durchgänge machen, um alles sauber zu bekommen. Und dann war da noch dieser klinische Geruch, den ich nicht so gern in meiner Kanne habe. Letztlich bin ich auf Zitronensäure umgestiegen. Die ist schneller, effektiver und riecht nicht.

Guest Gast195

backpulver in kombination mit kochendem wasser hat sich bei mir bisher am effektivsten gezeigt.

damit bekommt man selbst eine alte von kaffee und teebelag verschmutzte thermoskanne wieder sauber.

einfach eine nacht stehen lassen und den tag darauf mit wasser ausspülen.

und es gibt keinerlei geruchsentwicklung, alles absolut neutral. super zeug ! ;)

Ich habe diese Tabletten auch im Haus…sie sind gut bei allem, was unangenehme Gerüche entwickelt hat, z.B. Trinkflaschen und Thermoskannen, die man mit geschlossenem Deckel gelagert hat. Gegen Teebeläge nehme ich Backpulver und heißes Wasser, und entkalkt wird bei mir mit Zitronensäure aus einer künstlichen Zitrone.