Zum Inhalt springen

Welche Teeblogs lest ihr um euch Up-to-date zu halten?


Empfohlene Beiträge

Einige von uns schreiben ja selber Blogs - darin haben wir in der Regel Verlinkungen zu den Blogs, die wir selber gern lesen.


Wie Key schon fragt, hängt es sehr vom Interessenschwerpunkt ab, ob die jeweiligen Blogs etwas für Dich sind.



Mein Blog beschäftigt sich primär mit Puer-Tees, sekundär mit Oolong und dann gibt es gelegentlich auch mal andere Themen. Somit beschäftigen sich auch die von mir verlinkten Blogs überwiegend mit Puer und Oolong. Falls das etwas für Dich sein könnte, findest Du den Link zu meinem Blog in meiner Signatur oder in meinem Nutzerprofil.


Link zu diesem Kommentar

Hi Finnya,



Ich befasse mich in meinem Blog generell mit chinesischem Tee. Da der Blog noch jung ist und noch nicht sehr viel Content drauf ist, sieht es momentan so aus, als schriebe ich viel über Wulong. Das stimmt zwar auch, aber ich befasse mich auch mit anderen Tees. Außerdem ist es mir wichtig, die Philosophie und Kultur, die in China mit Tee verbunden ist, zu kommunizieren. Also nicht nur mit Tee selbst.



Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest.


Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade dabei meinen Blog komplett umzuarbeiten. Im neuen Jahr wird es nicht mehr nur bei Japan-Tees bleiben, auch wenn dort der Schwerpunkt liegt. Außerdem wird der Anfänger-Crashkurs überarbeitet. Und alles bekommt ein neues Design. Bei mir findest du nicht nur einen Überblick über alle japanischen Teesorten (Geschichte, Art und und und), auch Berichte über Tee-Seminare (ok im Moment nur einer :D), wie gesagt ein Einsteiger-Crashkurs und vor allem Berichte/Kritiken zu Unmengen an Teesorten (im Moment noch rein japanischer Natur ;) )


Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Flut an antworten!  :D



Habe eigentlich noch nicht wirklich eine Idee, wo mein Schwerpunkt liegen soll. Habe es mal mit südamerikanischen Tees versucht, aber die sind etwas rar. Ich bin mir noch gar nicht so bewusst, was es alles an Tees so gibt... Deshalb finde ich wohl die Blogs am interessantesten, die länderspezifisch sind.



Lese zur Zeit viele Kochblogs, da lese ich dann ab und zu auch eine Teeempfehlung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...