Zum Inhalt springen

Ton Tee Kanne "Classic"


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft



Ich bin zwar kein extremer Teetrinker brauche aber dennoch für den Minzteeverkauf auf Mittelaltermärkten eine weitere Ton Kanne. Solle ein Volumen von 1,5-2,0 ltr habe und aussehen wie die Kanne / das Set im angehängten Bild.


Ausserdem suche ich interessante Berichte zum Thema Teegenuß in Deutschlad und Europa um das 12.-13. Jahrhundert um den Besuchern auch "beweisen" zu können das es Tee hier schon seit Karl des Großen 790 n.Ch. gibt.


Die Serie der Kanne nennt sich wohl "Classic" und wird von 0,3 bis 2 Litern als Resposten angeboten und besitzt neben dem Tondeckel noch einen Filtereinsatz aus Ton.


Wen etwas in der Art weis, möchte sich bitte bei mir melden. Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen.


Danke im Vorraus


EX-T


post-648-0-69059600-1389552065_thumb.jpg

post-648-0-36313200-1389552106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein extremer Teetrinker brauche aber dennoch für den Minzteeverkauf auf Mittelaltermärkten eine weitere Ton Kanne. Solle ein Volumen von 1,5-2,0 ltr habe und aussehen wie die Kanne / das Set im angehängten Bild.

guck mal: klick

Ausserdem suche ich interessante Berichte zum Thema Teegenuß in Deutschlad und Europa um das 12.-13. Jahrhundert um den Besuchern auch "beweisen" zu können das es Tee hier schon seit Karl des Großen 790 n.Ch. gibt.

pass auf, dass du da nicht begrifflich ins trudeln kommst, denn eigentlich ist tee das, was aus camellia sinensis hergestellt wird. den gabs aber erst deutlich später in europa.

hatte dazu mal ein posting im tee-fokus veröffentlicht: echter tee und "teeähnliche aufgussgetränke"

hildegard von bingen hat so in etwa um den dreh gelebt, den du suchst. guck evtl. mal, ob du darüber was ergooglen kannst.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

@ TeeStövchen: Hoffe ich konnte mit der verspäteten Vorstellung noch punkten, (aber eher nicht) bin vielleicht ein wenig zu ironisch und sarkastisch vorgegangen. ;)



@ Key: Bei der Suche habe ich den Laden auch schon gefunden, nur bietet der die "große" Kanne leider seit letztem Sommer nicht mehr an, sondern nur noch die kleinen Kännchen mit 0,3-0,9 Ltr.



Jetzt habe ich noch die Hoffnung das die Serie wieder aufgelegt wird oder noch jemand sich bereit erklärt mir die Restbestände zu veräußern.


Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein extremer Teetrinker brauche aber dennoch für den Minzteeverkauf auf Mittelaltermärkten eine weitere Ton Kanne. Solle ein Volumen von 1,5-2,0 ltr habe und aussehen wie die Kanne / das Set im angehängten Bild.

Hi EX-Taro,

Anscheinend hat dieser Online-Shop deine klassische Tonkanne noch im Angebot ( sie sieht zumindest so ähnlich aus wie in deinem Foto).

Ich kenne den Shop aber nicht persönlich (d.h. habe dort noch nicht bestellt).

Hier ist der Link... ( die große Kanne findest du weiter unten; Artikel Nr. 414 ):

http://www.teeversandhandel.de/ki.php/Teegeschirr-132.html

-

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...