Zum Inhalt springen

Suche: Qingbai Mini Cup (Tea Masters) bzw. Möglichkeit der Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

Hallo michdal,

darf ich fragen, wofür Du deinen Cup verwendet hast, bzw., wie viel Volumen dieser hat?

Tobias

Klar. Ich nutze ihn in Kombination mit dem ebendort erhältlichen Mini Gaiwan. Eine Befüllung macht zwei Mini Cups, ein Cup fasst etwa 30 ml. Auf diese Weise trinke ich alle wertvolleren Tees: vom Oolong über feine Schwarze bis hin zu Pu Erh und Weißem Tee. Die Teemenge ist, gerade bei aufgussintensiven Sorten, für mich optimal.

Link zu diesem Kommentar

OK... hab letztens mit einem Freund eine Verkostung mit kleineren Cups gemacht, muss aber sagen, dass für mich da ein wenig

die Trinkfreude fehlt.

Was Kannen und Trinkgefäße angeht, dachte ich anfangs auch: Je größer, desto besser. Jetzt merke ich, dass ich Tee aus kleinen Tassen viel bewusster trinke und besser genießen kann. Na ja, ist eben Geschmackssache... ^_^

Wann hast Du denn vor, bei Stéphane zu bestellen?

Sobald hier jemand mitmacht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh Michdal,



unstete Gedanken... nach längerem Nachdenken, da widerspreche ich dann dem obigen Beitrag,


ziehe ich diesen mini-Gaiwan doch in Betracht. Trinke gerade einen neuen pu´erh, der mir in der gewohnten


Dosierung einiges abverlangt. Da wäre eine kleinere Tasse und weniger Volumen das Mittel der Wahl...


scheint allgemein der Trend zu sein...



Kannst Du noch mal kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem kleinen Gaiwan schreiben? Kann man einzelne


Nuancen des Tees tatsächlich besser schmecken?



Naja, ich hoffe doch, mich einer endgültigen Entscheidung zu nähern... 


Link zu diesem Kommentar
Kannst Du noch mal kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem kleinen Gaiwan schreiben? Kann man einzelne

Nuancen des Tees tatsächlich besser schmecken?

Ich bin mit dem kleinen Gaiwan (in Kombination mit den Mini Cups), wie gesagt, sehr glücklich was Optik, Qualität, Handling und Teemenge betrifft. Preis-Leistung war auch in Ordnung, wenn ich das richtig erinnere. Um aus hochwertigen Tees (mit Ausnahme von Grüntee) das Letzte herauszukitzeln, würde ich nichts anderes mehr benutzen. Wie er sich - was die "Nuancen" angeht - im Vergleich zu anderen Gaiwans schlägt, kann ich allerdings nicht sagen, da fehlen mit die Erfahrungswerte.

Hier im Forum gibt es aber wohl einige zufriedene Nutzer:

Vor kurzem erhielt ich von Stephane (neben vielen tollen Tees) seinen Mini Gaiwan, der in (gefühlter) Verarbeitungsqualität und Haptik meinem bisherigen deutlich überlegen ist.

Ich bin selbst Anfänger bezüglich Pu Erh, aber mit einer Gaiwan kann man nichts falsch machen. Ich nutze die Mini-Gaiwan (60ml) von Stéphane (teamasters) und bin nach zwei Versuchen sehr zufrieden. Vorher habe ich eine andere, viel größere (180ml) benutzt und da war das Testen bei über 10 Aufgüssen und ohne fremde Hilfe doch schon sehr herausfordernd.

Naja, ich hoffe doch, mich einer endgültigen Entscheidung zu nähern... 

Nur keine Eile. ^_^

Link zu diesem Kommentar

Wann hast Du denn vor, bei Stéphane zu bestellen?

Sobald hier jemand mitmacht. ;)

Der Gaiwan liegt bei 10€ und die kleinen Tässchen so bei 2,5€...

Also bei den Preisen würde ich gerne mitmachen  ;)

@michdal

Falls du also eine Bestellung bei Stéphane tätigen willst - ich wäre mit einem Mini-Gaiwan und zwei kleinen Tässchen dabei... Über das Procedere können wir ja, wenn es soweit ist, per PN reden  :) 

Beste Grüße

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...