Zum Inhalt springen

Proben japanischer Tees?


miig

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bei nahezu allen anderen Teesorten habe ich sehr viel lernen können weil diverse Verkäufer Proben und Probensets anbieten. Grade bei Japantees, die ja ihren (berechtigten) Preis haben, wäre das auch sehr schön, um ein wenig mehr erleben zu können.
Allerdings kenne ich keine Quelle für Proben japanischer Tees. Kauf halt jetzt immer mal wieder 100g ein, und hab immer viel Spaß damit :) Würd aber gern meine geschmacklichen Erfahrungen auf effiziente Weise diversifizieren. Hat hier jemand einen Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar

50g brauchte ich früher bei vielen tees, eh sie mir richtig gut schmeckten.

Geht mir immer noch so ;)

50g empfinde ich als eine gute Menge, um einen Tee wirklich "erfahren" zu können. 3,5g bringen da nicht viel. Die (i.d.R.) 10g von yunomi sehe ich aber als einen guten Kompromiss. Dies gerade bei teureren Produkten, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie das Geld wert sind. 

Apropos, 5g der anderen Art: klick  :lol:

Link zu diesem Kommentar

3,5g ? :angry: Das ist mir dann wohl doch zu wenig.
Ja, das stimmt schon auch mit den 50g... ich erinner mich nicht an einen guten Tee der letzten Zeit, der nicht mehrere Gesichter gehabt hätte. Bei den ersten paar Zubereitungen kam jedes Mal ein anderes zum Vorschein. Aber das Problem ist natürlich, wenn man bloß 5 hochwertige Tees probieren will, dann wirds schon teuer :) Und dass nach oben die Luft immer dünner wird, beweist natürlich Master Luos Tee *seufz*

Ich freu mich aber schon sehr darauf, mich bei yunomi ein bisserl durchzutesten... vor allem weil die ja auch einige total rare Sachen haben, sogar den Urin-Penner-Tee und solche Sachen... prima!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...