Jump to content

Proben japanischer Tees?

miig

Recommended Posts

Hallo allerseits,

bei nahezu allen anderen Teesorten habe ich sehr viel lernen können weil diverse Verkäufer Proben und Probensets anbieten. Grade bei Japantees, die ja ihren (berechtigten) Preis haben, wäre das auch sehr schön, um ein wenig mehr erleben zu können.
Allerdings kenne ich keine Quelle für Proben japanischer Tees. Kauf halt jetzt immer mal wieder 100g ein, und hab immer viel Spaß damit :) Würd aber gern meine geschmacklichen Erfahrungen auf effiziente Weise diversifizieren. Hat hier jemand einen Geheimtipp?

von keiko gibt es proben, allerdings sind die winzig (3,5g).

50g brauchte ich früher bei vielen tees, eh sie mir richtig gut schmeckten.

mit dem tea-taster-set (120 ml) klappt es heute schneller. bei 3,5g hätte ich aber immer noch nur einen versuch...

50g brauchte ich früher bei vielen tees, eh sie mir richtig gut schmeckten.

Geht mir immer noch so ;)

50g empfinde ich als eine gute Menge, um einen Tee wirklich "erfahren" zu können. 3,5g bringen da nicht viel. Die (i.d.R.) 10g von yunomi sehe ich aber als einen guten Kompromiss. Dies gerade bei teureren Produkten, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie das Geld wert sind. 

Apropos, 5g der anderen Art: klick  :lol:

3,5g ? :angry: Das ist mir dann wohl doch zu wenig.
Ja, das stimmt schon auch mit den 50g... ich erinner mich nicht an einen guten Tee der letzten Zeit, der nicht mehrere Gesichter gehabt hätte. Bei den ersten paar Zubereitungen kam jedes Mal ein anderes zum Vorschein. Aber das Problem ist natürlich, wenn man bloß 5 hochwertige Tees probieren will, dann wirds schon teuer :) Und dass nach oben die Luft immer dünner wird, beweist natürlich Master Luos Tee *seufz*

Ich freu mich aber schon sehr darauf, mich bei yunomi ein bisserl durchzutesten... vor allem weil die ja auch einige total rare Sachen haben, sogar den Urin-Penner-Tee und solche Sachen... prima!

• 1 month later...