Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teefreunde,

Mir ist kein besserer Channel eingefallen desswegen poste ich das mal hier.

Ich wuerde gerne soetwas wie eine Teerunde oder ein Teetreff in Dresden ins Leben rufen. Die Idee ist, dass man einfach zusammen Tee trinkt und sich darueber mit Gleichgesinnten austauscht.Es waeren natuerlich alle auch nicht Dresdener willkommen, man muesste sich nur um einen Treffpunkt Gedanken machen (vll abwechselnd bei verschiedenen Teilnehmern). Das ganze ist erstmal nur eine Idee und ist in seiner Form nicht festgelegt - Ich hoffe auf gute Anregungen.

Mit besten Grueßen Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin Tobias !



Find ich sehr gut, dass du Lust dazu hast. Leider hat sich bis jetzt noch Keiner gemeldet. Waere also bis jetzt noch eine recht bescheidene Runde :D ... Können uns so auch mal auf ne Schale treffen. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Interessierte.



Beste Grüße


Link zu diesem Kommentar

Macht mal ein Teetreffen in Dresden!!


Ich muß da sowieso nächstens hin, ich will mir die Porzellansammlung des Kurfürsten anschauen, dann hätte ich wenigstens eine Anlaufstelle für eine anständige Tasse Tee :)


Wie sind die Teeläden bei euch?


Kennt ihr eine anständigee Ferienwohnung, die eine Kaffeetrinkerin und einen Teetrinker und einen kleinen Hund aufnehmen zu moderaten Preis, in fußläufiger Entfernung zum Porzellan?

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch einen guten Abend !


Ein Teetreffen in Dresden ist eine gute Idee,  leider gibt es hier quasi keine Zusammenhängende Teecommunity. Desswegen wäre die Organisation eines Teetreffens mit Sponsor und Porzellankünstler, so wie das hier einige Forenmitglieder auf die Beine stellen, nicht reallistisch. aber in meiner bescheidenen Studentenbude sind alle willkommen :D


Link zu diesem Kommentar

Hahaha - das ist ja mal die lustigste Beschreibung fuer einen Tee die ich je gelesen hab. Allgemein finde ich als Dresdener die Auswahl an hochwertigen asiatischen Tees eher mangelhaft - Teegschwender bietet da noch am meisten, deren Sortiment ist in meinen Augen aber auch nicht wirklich befriedigend. Hochwertiger Tee ala Cha Dao beim Herrn Thamm oder wie man es von internationalen Teehaendlern kennt sucht man hier vergebens... Leider :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...