Zum Inhalt springen

Teemaker von Lidel


Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Teemaker von Lidel gekauft, nur sind bei dem Sieb welches man in das Glas stellt die seitlichen Löcher doch etwas größer so das schon eine menge Teilchen im GLas rumirren. Kann man diese ohne bedenken mittrinken? habe vorher normale Teefilter benutzt bei denen blieb wirklich alles im Filter.

Bearbeitet von Teetime
Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle antwort , gibt es beim einfüllen vom Tee noch etwas zu beachten ? ist es besser das kochende Wasser erst einzugießen und dann den FIltereinsatz reinzustellen?



Da ich viel Japan Tee trinke , wo genau liegen die Anbaugebiete dieser Tees?


Bearbeitet von Teetime
Link zu diesem Kommentar

In Japan liegen die Teeanbaugebiete der Insel Honshu auf der Pazifik-Seite. Das nördlichste Anbaugebiet mit nennenswerter Produktion ist in Saitama, knapp nördlich von Tokyo. Das Gebiet mit dem höchsten Output auf Honshu (und Gesamtjapan) ist die Präfektur Shizuoka, also das Gebiet zwischen dem Berg Fuji und dem Pazifik. Im Süden ist die Insel Kyushu wichtig für den Teeanbau - dort liegt die Präfektur Kagoshima, die den zweithöchsten Output in Japan aufweist. Auf Shikoku wird auch etwas Tee angbaut, aber dort liegt keine so berühmte Anbauregion. Die vierte und letzte der Hauptinseln Japans ist Hokkaido im hohen Norden - dort passt das Klima nicht zum Teeanbau.


Link zu diesem Kommentar

kann man den bedenkenlos weiter Tee aus Japan trinken ? (wegen dem Fukushima Unfall )

Sehe ich als wenig problematisch an. Wenn man Bedenken hat, kann man sich allenfalls auf weiter entfernte Gebiete in Japan beschränken. Ein Stück weit muss man sich wohl auf die Kontrolle verlassen, ansonsten könnte man fast nichts mehr essen und trinken, was nicht aus dem eigenen Garten stammt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...