Zum Inhalt springen

2012 Gao Shan Hung Shui Oolong


Empfohlene Beiträge

Heute hab ich mir mal etwas besonderes von Stéphane gegönnt: Ein Gao Shan High Mountain Oolong von 2012.

gallery_179_121_2309288.jpg

gallery_179_121_4863677.jpg

Schönes, gerolltes Blattgut!  :)
 
Der Duft nach dem Spülen ist leicht röstig, stark fruchtig und einfach lecker!
 
Der erste Aufguss ist sehr komplex. Erinnert mich an qualitativ sehr hochwertigen TGY, aber mit grösserem Aromaspektrum. Blumig und fruchtig, mit einer prägnanten Süsse und sehr cremig. Was für ein Start!  :)

gallery_179_121_4410524.jpg

Beim zweiten und dritten Aufguss ist die blumige Note intensiver, die Vielschichtigkeit bleibt jedoch, lecker!
 
Insgesamt hält sich der Tee extrem gut! Bis zum siebten Aufguss ergeben sich kaum geschmackliche Veränderungen. Ab dem achten Kitzel ich durch längere Ziehzeiten mehr Aroma aus dem Tee, und auf einmal ist er wieder da!

gallery_179_121_3455585.jpg

gallery_179_121_2981984.jpg

Wenn nur jeder "grüne" Oolong so rüberkommen täte; ich würde keine einziges negatives Wort an diesen verlieren!  ^_^
Die blumige Note ist nicht zu penetrant, was für mich sehr wichtig ist und diese vorzügliche, cremige Note gefällt mir auch bei TGY so gut. Dazu dann noch diese feine Röstkomponente... Wunderbar!  B)
 
Ein toller Tee, der aber leider nicht mehr gelistet ist wenn mich nicht alles täuscht...?!?

gallery_179_121_1927030.jpg

gallery_179_121_1115619.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...