Zum Inhalt springen

Fragen zu: Tee-Spielzeug / Accessoires


Empfohlene Beiträge

Ich denke ich öffne mal einen Thread zu diesem Thema. Zwar habe ich eine spezielle Frage, aber im Grunde kann hier anschließend jeder diesen Post nutzen, um seine Utensilien Fragen zu Tee-Spielzeug & Co zu stellen :)



Ich überlege mir immer wieder, was ich in meine Fotos einbringen kann, um diese abwechslungsreich und dynamisch interessant zu gestalten. Nun, auf meiner Reise nach Tee-Utensilien ist mir im Hintergrund oftmals eine Deko aufgefallen, die mir sehr zusagt. Nun hab ich im Internet versucht, diese Steine mit Moos darauf zu finden, aber wenn ich diesen Begriff eingebe, kommen nur Vorschläge von Dekosteinen mit künstlichem Moos, also keine echten Steine (nicht einmal die Steine sind echt) und Moos. Doch diese auf dem Foto sehen sehr wohl echt aus. Wo bekommt man sowas her und bitte nicht sagen "Aus dem Wald" :D, denn ich hätte das ganze gerne ohne massig Ungeziefer im Schlepptau ;)



Dann ist noch die Frage, ob diese Steine überhaupt zum erhalten sind. Ich meine ist Moos nicht sehr heikel? Bezüglich trockene Luft etc...müssen diese nicht konstant feucht gehalten werden, damit das Moos überleben kann? Bzw...kann man selbst Moos auf Steinen züchten?



Moossteine_zps63f8bd1e.jpg


Link zu diesem Kommentar

Die Antwort wird dir nicht passen, aber: aus dem Wald!  :lol:


Nein ich denke aus dem Garten/Wald wäre die einfachste Variante. Da sollten eigentlich auch kein Ungeziefer mitkommen ;)


Eine Variante wäre aber auch die Gartenabteilung im Baumarkt? Könnte mir gut vorstellen, dass ähnliches dort zu haben wäre. Aber auch sonst aufgetriebenes Moos müsste sich gut auswaschen und sich danach auf einen anderen Stein transferieren lassen. Moos ist da relativ gut zu wandeln. Eine gewisse Feuchtigkeit müsste dann aber schon aufrechterhalten werden, ansonsten vertrocknet das ganze relativ schnell. Da wird die normale Luftfeuchtigkeit nicht ausreichend, aber alle 2,3 Tage etwas Wasser sollte ausreichend sein. 


Direkt so zum Bestellen habe ich etwas in dieser Art aber auch noch nicht gesehen.



Sehr hübscher Teetisch btw  :wub:


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Moos aus dem Garten nimmst, kannst du es in einem Eimer zwei bis drei Tage lang wässern. Danach ist im Regelfall das moos ungezieferfrei.

Andere Variante, schau mal in Shops mit Reptilienzubehör. Gerade für Terrarien mit hoher Luftfeuchtigkeit wird es gerne verwendet. Ab und an bekommt man da auch komplette Dekoelemente a la Stein mit Moos.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...