Zum Inhalt springen

Tokyo: Chaginza


Empfohlene Beiträge

Es gibt in Tokyo einen kleinen Laden, wo man im Erdgeschoss Tee verkauft und in den beiden Stockwerken darüber jeweils Sencha und Matcha serviert.

Wir waren ganz oben beim Matcha. Es gab zwei Sorten zur Wahl: Biomatcha für 800 Yen (ca. 6 Euro) und stark gefeuerten Tee mit ganz zarter Toastnote für 600 Yen (ca. 4,50 Euro).

Zuerst wurde Koicha serviert, also der sehr stark konzentrierte und zähflüssige Matcha. Danach gab es eine erstaunlich große Süßigkeit und dann noch den üblichen Usucha. Ich hatte den stark gefeuerten Tee und war begeistert.

Die Einrichtung ist sehr modern, aber stimmig.

Weil ich den Laden gerne empfehle, hier eine kleine Wegbeschreibung:

Vom Haupteingang des Mitsukoshi die Straße runterblicken, bis man auf der linken Seite das Armani-Gebäude entdeckt. Dort einbiegen und dann hat man auf der rechten Seite nach ca. 50 m eine grüne Fahne. Das ist das Zeichen des Geschäfts. Abendöffnungszeiten kenne ich leider nicht, tagsüber ist von 11 bis 13 Uhr geöffnet.

post-116-0-03217900-1399473959_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...