Zum Inhalt springen

Eschborn - Die Kunst des Tees - Chinesische Tees-Teezubehör


Herbert

Empfohlene Beiträge

Hallo.

http://www.diekunstdestees.com/

Sehr empfehlenswerter Web-Shop in Frankfurt Eschborn, Termine mit Verkostungen sind telefonisch vereinbar.

Die Shop-Betreiberin (Frau Von Beuningen) ist Chinesin, sehr nett, kompetent und umgänglich. Ich bin schon auf einige ihrer Tips angesprungen. Sie kann Gong Fu Cha sowohl zelebrieren, als auch sehr praktisch praktizieren (mein Gott, was für eine Formulierung...  :o ).

Zum Verkosten hat sie ein wesentlich größeres Sortiment, als im Webshop aufgeführt!

Meine erste Anlaufstelle für chinesische/taiwanesische Tees im Raum Frankfurt.

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Schade, ein bisschen zu weit für einen kurzen Abstecher...  :-\

Das sind meine Proben:

Da Hong Pao

Wuyi Rocky Orchidee

Phoenix Dan Cong

Gerösteter Tie Guan Yin

Tie Luo Han (Wuyi-Gebiet)

Bai Ji Guan

Tja, schön die hier zu haben. Es ist nur zu schade solche Kostbarkeiten allein zu trinken. Somit hoffe ich auf eine baldige Gelegenheit :)

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, die kippe ich ja nicht alle an einem Abend runter ;) Habe übrigens schon zwei Felsentees probieren dürfen, darunter ein Rou Gui, den ein Freund über direkte Kontakte bekommen hat und besonders hochwertig war. Ich durfte dabei sein, als die Packung angebrochen wurde und der Duft und das Aroma waren schon einzigartig. Teekenner.de hat wohl auch bald Felsentee im Angebot. Jedenfalls haben sie schon einen als Probe mitgeschickt, ohne ihn bereits im Sortiment zu haben.

Grundsätzlich schmecken mir diese Tees sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...