Zum Inhalt springen

darjeeling: makaibari teegarten wechselt den besitzer


Empfohlene Beiträge

das makaibari tea-eastate ist ja sowas wie ein "kult-teegarten", nicht zuletzt durch seinen schrulligen besitzer mr. banerjee. dazu gibt es ein posting im tee-fokus: 

darjeeling: der teegarten makaibari

der teegarten wird biologisch-dynamisch bewirtschaftet, und er rühmt sich, dass er sehr viel für seine mitarbeiter tut. in der doku "the lord of darjeeling" kann man das sehr gut sehen.

makaibari ist jetzt, wenn man den quellen glauben kann, an die luxmi gruppe verkauft worden. sowas kommt vor...

...was mir dabei auffiel, ist die folgende passage im text des darjeeling chronicle (FB-link):

We are also not aware if the change in ownership is going to cause changes in the living and working conditions for the workers, which can be described as pitiable at the best. 


The DC team hopes that the Chatterjees of Luxmi group will be more benevolent towards the labourers than the Banerjees were

ich musste es drei mal lesen, weil ich es zunächst nicht glauben wollte...

kommentare zu diesem verlinkten artikel bestätigen, dass es den mitarbeitern im makaibari teegarten wohl rel. schlecht ging.

immer wieder interessant, wie film und realität auseinanderklaffen...

werde wenn ich neues dazu gelesen habe, weiter darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...