Zum Inhalt springen

Tie Guan Yin direkt aus China


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich stell mein Frage mal hier hin.

Angeregt durch die tolle Teeprobe von "lamy" war ich mal im Internet suchen. Kenn jemand von euch diesen Shop ? Lustig ist auch, dass wenn mal dir Währung ändert der Tee von US Dollar auf Euro sehr günstig wird. Welcher Preis da stimmt weiß ich nicht. ;)

@lamy beachte mal diesen Link und vielleicht auch noch diesen.

Link zu diesem Kommentar

Einer der bekanntesten Teegeschäfte in Hong Kong ist "Fook Ming Tong". Die haben fast ausschließlich Tee im oberen Preissegment.

Beim Bestellformular gibt es auch "Overseas delivery" und Tie Guan Yin gibt es da auch. Also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie Tee auch nach Deutschland versenden. Allerdings ist der Tie Guan Yin dort sehr teuer, das Günstigste was die anbieten kostet 20,24€/75g zuzüglich Porto.

Ich habe diesen Laden schon einmal vorgestellt und hier noch einmal die Homepage (kann man auch auf Englisch umschalten).

Ich habe da meinen Long Jing her und der ist wirklich klasse.

@Klaus danke für Links. Ich habe zu Hause noch einen Tie Guan Yin Vorrat  ;D

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist der Tie Guan Yin dort sehr teuer, das Günstigste was die anbieten kostet 20,24€/75g zuzüglich Porto.

ups, Fehlerteufel. Das stimmt gar nicht die bieten auch günstigere Tie-Kuan-Yins an  :-X

Also zur groben Orientierung entsprechen 10HK$  ca. 1€

Womit wir wieder beim Thema Zahlungsbereitschaft Asiaten vs. Europaerer waeren... Ueberstpitzt gesagt ist uns Deutschen das Auto dass Liebste, wohingegen ein in tagelanger Handarbeit (durchschnittl. Tageslohn 10Euro bei 12Std.) hergestellter Spitzentee schlichtweg zu teuer erscheint.

Bester Gruss,

euer ChaShiFu

PS: ich fahr nen japanischen Pick-up und habe den selben Wert an Tee in meinem Wohnzimmer stehn  :)

Link zu diesem Kommentar

3000 Euronen?  :o Sicherlich muss man für einen richtig guten Tee etwas mehr bezahlen, aber ich frage mich immer, ob der Preis zum Geschmack, vor allem im Vergleich zu günstigeren Sorten, noch in einer vertretbaren Relation steht. Ich habe meine Zweifel.

Bei solchen Preisen handelt es sich doch häufig um Raritäten, die von Prestige und einer gewissen "Exklusivierung" leben. Das mag auch gerechtfertigt sein, aber ich denke, dass es wie bei Wein eine gewisse Preisgrenze gibt, über die hinaus sich die Qualität nicht mehr entscheidend verbessert. Die Kaufentscheidung hat dann wohl eher etwas mit demonstrativem Konsum zu tun, zumal ja eh kein Normalverdiener bereit wäre für 250g Tee 3000 oder mehr Euro zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...