Zum Inhalt springen

Tee Testing Set


Empfohlene Beiträge

Zunächst mal ein Set zum probieren. Wollte mal schauen, ob man

nicht Gaiwan und Kyusu durch sowas ersetzen kann.

Machst Du glaub ich auch machmal.

Wichtig ist mir, dass es

Zähnchen hat und der Knubbel auf dem Deckel nicht

rund ist ( bin da halt eigen).

Ich dachte die Norm besagt, dass es 150 ml sein sollen? Meines Wissens nach

gibt es zwei genormte Größen 150ml und 250ml.

http://teawithgary.com/2013/04/24/the-perfect-cup-of-tea/

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal ein Set zum probieren. Wollte mal schauen, ob man

nicht Gaiwan und Kyusu durch sowas ersetzen kann.

Machst Du glaub ich auch machmal.

Wichtig ist mir, dass es

Zähnchen hat und der Knubbel auf dem Deckel nicht

rund ist ( bin da halt eigen).

Ich dachte die Norm besagt, dass es 150 ml sein sollen? Meines Wissens nach

gibt es zwei genormte Größen 150ml und 250ml.

http://teawithgary.com/2013/04/24/the-perfect-cup-of-tea/

Gruß

in deutschland gilt wohl eine etwas abweichend DIN-norm. du bekommst aus dem abgebildeten set 110 - 120 ml tee in die 200 ml schale.

ich nutz es auch ausserhalb der tastings, um mir grüntee und ooong, aber auch puerh zuzubereiten. ist halt mein gaiwan. ;)

ein set kann ich auf jeden fall sofort besorgen, ein paar mehr auch. ich guck jetzt nur noch, wie teuer sie sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...