Zum Inhalt springen

Früchtetee Orange Multiaktiv von Jasmin


Empfohlene Beiträge

Vorgestern kam ich beim Einkaufen zufällig an einem Jasmin vorbei. Der Teeladen, der immer lecker riecht…nach getrockneten Früchten nämlich, denn Früchtetees sind dort die Spezialität.

Ich nahm mir die Zeit, an einigen Deckeln von Probiertöpfen zu schnuppern. Einer tat es mir besonders an…es war ein Geruch nach Kindheit. Oder besser gesagt, etwas aus meiner Kindheit. Der Tee hieß Orange Multiaktiv und enthält Karotten, Orangenecken und Multivitaminpulver.

Ich entschied mich, eine Probeportion mitzunehmen.

Ich brühe ihn stilecht in einem doppelwandigen Tea to-go Gefäß von Aladdin auf, benutze aber nicht das eingebaute Tee-Ei, sondern den Filter der Piao-I-Kanne. Beim Aufgießen schäumt es gewaltig auf. Ja, das Vitaminpulver. Ich lasse ihn 8 Minuten ziehen und gieße noch zweimal nach, um den Tee entsprechend der Größe des Gefäßes zu verdünnen.

Ich süße ihn prophylaktisch etwas, aber nicht zuviel. Mittlerweile habe ich den Geruch identifiziert: Sanostol, dieser dünnflüssige Sirup, von dem wir täglich einen Eßlöffel bekamen. Der sollte und groß und stark machen. Mama erhoffte sich, daß wir von Erkältungen verschont würden, ich hoffte, ich würde wachsen und endlich nicht mehr die Kleinste in der Klasse sein.

Nun…ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß nach Aufgießen mit kochendem Wasser und 8 Minuten ziehen da noch Vitamine übriggeblieben sind. Aber ich denke sowieso nicht, daß ich Mangel leide, und ich liebe diesen Geschmack aus meiner Kindheit.

Fazit: Wer Kinder hat, die Sanostol mögen und gerne mehr davon hätten als nur einen Eßlöffel…denen sei dieser Tee empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...