Jump to content

Kyusu von Ippodo


Ekke

Recommended Posts

Hallo,



vielleicht hat jemand Verwendung für dieses sehr schöne japanische Porzellan-Kyusu von Ippodo. Es fasst 400ml wurde kaum gebraucht und ein Golfballsieb.



Der Neupreis beträgt 10 000 Yen. Wer Interesse hat, kann mir einfach einen Preisvorschlag per PM senden.



LG





post-793-0-70252500-1419695321_thumb.jpg


Link to comment

Hallo,

vielleicht hat jemand Verwendung für dieses sehr schöne japanische Porzellan-Kyusu von Ippodo. Es fasst 400ml wurde kaum gebraucht und ein Golfballsieb.

Der Neupreis beträgt 10 000 Yen. Wer Interesse hat, kann mir einfach einen Preisvorschlag per PM senden.

LG

attachicon.gif100_1039.JPG

...weg.

@Paul

Ich habe eigentlich fast nichts hier über das Forum verkauft. Ging eigentlich alles über die Bucht weg.

Ich will gar nicht wissen, was meine Schwiegereltern bezahlt haben für das Zeug, das ich da verschleudert

hab.

Link to comment

Hoffentlich lesen Deine Schwiegereltern hier nicht mit, sonst könnten Sie säuerlich werden.

...und hoffentlich sind die Schwiegereltern nicht auch bei der Auktionsplattform unterwegs, sonst gilt das Gleiche wie oben.

Ekke, wenn du plötzlich keine Teezeuggeschenke mehr erhältst, dann haben Sie Verdacht geschöpft ;) Kommen sie euch nicht ab und an besuchen?

Link to comment

Von denen ist definitv niemand im Internet. Eigentlich funktioniert es so, dass meine Frau Ihnen "Hinweise" gibt, was Sie kaufen sollen. Das bekomme ich dann meist. Die wüssten doch überhaupt nicht, was ein Kyusu ist. Meine Frau hat mich gesehen, wie ich die Ippodo-Webseite angeschaut hab, daher kam das mit dem Ippodo-Kyusu. Sie geben sich sehr viel Mühe, mir etwas zu schenken, das mich wirklich freut. Das ist schon sehr bemüht. Ich habe jetzt vorsichtig anklingen lassen, dass ich vorläufig keine Hardware mehr brauche.

Sie fragen aber nie nach Geschenken. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt tonnenweise Tropenfeuer oder Earl Grey.

Gruß

Edited by Ekke
Link to comment

Dann ist ja gut - es droht also kein Familienkrach ^_^:)

Nur, wenn von denen niemand im Netz unterwegs ist, wie haben sie denn dann die bisherigen Geschenke gekauft, wie die Ippodo-Kyusu? Oder meinst du nur, dass sie nicht beim virtuellen Auktionshaus u/o hier im Forum sind? :huh:

Ich glaub, das macht dann mein Schwager. Äh, ich glaube es nicht, er macht es. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Jedenfalls keine, die ohne magisches Denken auskommt.

@Ekke

Sei doch froh, daß sie Dir überhaupt was schenken wollen, sie könnten sich ja auch auf den sicherlich verständlichen Standpunkt einschießen, daß Du sie mit Geschenken überhäufen mußt, weil sie Dir ihre Tochter gegeben haben.

Dankbarkeit ziert einen Schwiegersohn!

Übrigens:

http://half-dipper.blogspot.de/2014/12/if-you-want-me-to-love-you-dont-give-me.html

"I struggled with the rest of the day, trying to make clear in my mind that the love of my wife's family and their ability to pick good tea are two entirely orthogonal axes."

So kommt's ziemlich genau hin.

Edited by Ekke
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...