Zum Inhalt springen

pu-erh aus bambusrohren


Key

Empfohlene Beiträge

Was ich darüber in Pu'Er Videos gesehen habe, waren es eigentlich immer lokale Minderheiten,


das Resultat war stets eine Form von Hei Cha,


und ging wohl am ehesten in Richtung Shou oder Liubao,


aber war zu Beginn nicht etwas mehr Hitze im Spiel???


Hmm, bin mir nicht sicher.


Ob auch ausserhalb von Yunnan praktiziert weiss ich nicht, denke habe das


bisher nur aus Yunnan gesehen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

der Naka ist ein ziemlich netter Tee.

Hihi.

Dafür ist er aber erstaunlich günstig.

Und ich wusste doch, dass da was mit (intensiverer) Hitze war:

Put the tea into bamboo tube, then bake bamboo on the fire until lightly toasted. Press the tealeaves with a wooden stick when they are softened, and then fill up the tube again with more tealeaves. Repeat this procedure until tealeaves in the tube are compacted.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

der Naka ist ein ziemlich netter Tee. Kann dir ein Muster  schicken wenn du interessiert bist :)

thx für das angebot! mir würden ein paar fotos schon reichen. hast du den tee noch im bambusrohr bekommen?

Was ich darüber in Pu'Er Videos gesehen habe, waren es eigentlich immer lokale Minderheiten,

ja, das war auch das, was ich bisher gefunden habe.

zumindest eine ethnische minderheit hat aber auch in assam ihren tee so zubereitet, bzw. aufbereitet. wäre interessant, ob auch noch in anderen gebieten ausserhalb von china tee so zubereitet wird.

camellia sin. assamica ist in diesem grossraum ja heimisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...