Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

moin! 


ich hatte über jahre einen (orangen) teefilterhalter von windsor castle, der war wunderbar einfach.


keine ahnung, ob die noch jemand kennt.


doch langsam verabschiedet der sich.


latürnich weiss ich, dass es noch die von melitta / cilia gibt, und sicherlich gehen die auch, aber ich finde die etwas weniger bequem zu handlen als die von windsor castle (nasses papier zerreisst leicht).


die frage ist:


gibt es noch irgendwo die teefilterhalter von windsor castle bzw. gibt es ein vergleichbares modell?


danke im voraus für eure mühe!


Link zu diesem Kommentar

danke.


das metallklickdingenskirchen mag ich persönlich nicht, da kann sich der tee m.e. nicht so gut entfalten…


mich stören die papierfilter nicht sehr – zudem mache ich den tee recht stark.


ich weiss, dass das nicht die reine lehre ist, aber im alltag habe ich nicht zeit für die sonntagszeremonien (da muss es latürnich "richtig" sein, in gut ostfriesisch altväterlicher sitte)…  :D


deshalb meine frage, wo ich noch so einen teehalter finden könnte, wie der alte, offensichtlich nicht mehr angebotene von windsor castle (kann auch gebraucht sein)…

Link zu diesem Kommentar

deshalb meine frage, wo ich noch so einen teehalter finden könnte, wie der alte, offensichtlich nicht mehr angebotene von windsor castle (kann auch gebraucht sein)…

google einfach mal "teefilterhalter", und geh dann auf "bilder". du weisst selber am besten wie das teil aussah...

du bist mit der simplen zweikannenmethode nicht langsamer als mit papierfiltern, das nur mal nebenbei, aber ich muss den tee nicht trinken, und ich muss auch nicht den ganzen kokolores einkaufen, den man fürs filtern braucht... ;)

wenn alle stricke reissen, und deine teewelt ins wanken gerät ohne diesen teefilterhalter: mit etwas geduld findest du sonen teefilterhalter bei ebay, vermutlich sogar in orange.

liegt seit 30 jahren unbenutzt in omas küchenschublade, und die gute geht jetzt ins seniorenheim...

...der pfiffige enkel weiss aber, dass i-wo da draussen jemand diesen filterhalter für 1 euro + 1,90 versand sucht. ;) ;)

frohes weiterfiltern wünscht dir key aus dem kohlenpott! ;)

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...