Zum Inhalt springen

Edelweiß Bergkräutertee


Empfohlene Beiträge

Heute mittag hab ich beim fernsehen eine Sendung über Edelweiß und so angeschaut. Natürlich kam mir gleich der Gedanke, das Blümlein in heißes Wasser zu legen und zu trinken ;) Beim googeln fand ich raus, dass es einen Edelweiß Bergkräutertee gibt (100g/37,25€). Hat jemand sowas schon mal probiert? Preislich gesehen kann er ja schon mal was.

Darf ich jetzt eigentlich einen Link zu der Seite mit dem "Tee" hier posten?

Link zu diesem Kommentar

Bin oft in den Bergen, im Winter und auch im Sommer. Für mich ist Edelweiß, was seltenes und kostbares.......nicht so leicht zu finden, beim Wandern.....

Kein Plan, habs halt heute im TV gesehen ;) und gleich gegoogelt.

Des Edelweiß wird angebaut und kontrolliert gepflückt, steht auf der Seite.

Bearbeitet von SilonijChai
Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte da persönlich auch Hemmnungen, den Edelweiß als Teepflanze zu nutzen, einfach weil es ihn ja nicht im Übermaß gibt wie vielleicht Kamille oder weniger anspruchsvolle Pflanzen.



Und auch gegen Bauchmschmerzen etc. gibt es andere Käruter, die bestimmt ähnlich gut wirken.


Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte da persönlich auch Hemmnungen, den Edelweiß als Teepflanze zu nutzen, einfach weil es ihn ja nicht im Übermaß gibt wie vielleicht Kamille oder weniger anspruchsvolle Pflanzen.

Und auch gegen Bauchmschmerzen etc. gibt es andere Käruter, die bestimmt ähnlich gut wirken.

aus dem grund kannte ich das edelweiss überhaupt nicht als heilpflanze.

hier scheint das aber wohl anders zu liegen, denn es sind keine keine wildpflanzen die verwendet werden. 

dinge ändern sich manchmal... ;)

Link zu diesem Kommentar

Steht der Edelweiß nicht unter Naturschutz ?

Und warum ausgerechnet Edelweiß *lach

Das hat so was von Einhornschnitzel ^^

Einhornschnitzel :D :D :D

Bitte entschuldigt diesen völlig substanzosen Beitrag. Ist aus der Heiterkeit heraus entstanden, die der Begriff in mir ausgelöst hat.

Bearbeitet von Joaquin
Bildquelle wurde entfernt da Bild nicht mehr vorhanden
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...