Jump to content

Edelweiß Bergkräutertee


Recommended Posts

Heute mittag hab ich beim fernsehen eine Sendung über Edelweiß und so angeschaut. Natürlich kam mir gleich der Gedanke, das Blümlein in heißes Wasser zu legen und zu trinken ;) Beim googeln fand ich raus, dass es einen Edelweiß Bergkräutertee gibt (100g/37,25€). Hat jemand sowas schon mal probiert? Preislich gesehen kann er ja schon mal was.

Darf ich jetzt eigentlich einen Link zu der Seite mit dem "Tee" hier posten?

Link to comment
Guest Gast195

Steht der Edelweiß nicht unter Naturschutz ?


Und warum ausgerechnet Edelweiß *lach


Das hat so was von Einhornschnitzel ^^


Edited by Gast195
Link to comment

Bin oft in den Bergen, im Winter und auch im Sommer. Für mich ist Edelweiß, was seltenes und kostbares.......nicht so leicht zu finden, beim Wandern.....

Kein Plan, habs halt heute im TV gesehen ;) und gleich gegoogelt.

Des Edelweiß wird angebaut und kontrolliert gepflückt, steht auf der Seite.

Edited by SilonijChai
Link to comment

Hat jemand sowas schon mal probiert?

 

kannte ich bisher nicht als "tee"pflanze.

 

fand das, was man bei wiki finden kann interessant: 

 

Das Alpen-Edelweiß wurde bereits traditionell als Heilkraut genutzt und mit Milch und Honig gekocht gegen Bauchschmerzen verwendet.

 
Link to comment

Also ich hätte da persönlich auch Hemmnungen, den Edelweiß als Teepflanze zu nutzen, einfach weil es ihn ja nicht im Übermaß gibt wie vielleicht Kamille oder weniger anspruchsvolle Pflanzen.



Und auch gegen Bauchmschmerzen etc. gibt es andere Käruter, die bestimmt ähnlich gut wirken.


Link to comment

Also ich hätte da persönlich auch Hemmnungen, den Edelweiß als Teepflanze zu nutzen, einfach weil es ihn ja nicht im Übermaß gibt wie vielleicht Kamille oder weniger anspruchsvolle Pflanzen.

Und auch gegen Bauchmschmerzen etc. gibt es andere Käruter, die bestimmt ähnlich gut wirken.

aus dem grund kannte ich das edelweiss überhaupt nicht als heilpflanze.

hier scheint das aber wohl anders zu liegen, denn es sind keine keine wildpflanzen die verwendet werden. 

dinge ändern sich manchmal... ;)

Link to comment

Steht der Edelweiß nicht unter Naturschutz ?

Und warum ausgerechnet Edelweiß *lach

Das hat so was von Einhornschnitzel ^^

Einhornschnitzel :D :D :D

Bitte entschuldigt diesen völlig substanzosen Beitrag. Ist aus der Heiterkeit heraus entstanden, die der Begriff in mir ausgelöst hat.

Edited by Joaquin
Bildquelle wurde entfernt da Bild nicht mehr vorhanden
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...