Zum Inhalt springen

Vom Tee verfolgt


Empfohlene Beiträge

Und doch! Er verfolgt mich irgendwie ...




Episode 25:



Kürzlich habe ich die Frau meines kenianischen DJ-Nachbarn kennengelernt,


und wie sich herausstellte, gehört oder leitet dessen Vater tatsächlich eine Teefarm in Kenia.


Ich muss gestehen, ich habe noch nie bewusst Tee aus Kenia getrunken,


unbewusst will heissen, in Schwarzteeblends bestimmt.



Nun muss natürlich bald mal gemeinsam Tee von der Farm verkostet werden.


Ich nehme vorsorglich auch noch etwas eigenes mit.



Und um der Vorsorge Vorsorge zu tragen - vielleicht auch noch mein Tee-Messer.





Wie siehts bei euch aus, werte Kollegen?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hatte mal einen netten Kenianer in der Tasse

Bei solchen Kommentaren ist dann wohl eher Vorsicht geboten.

Aber auf deine Info hin habe ich mal bei Youtube kurz geguckt, habe

eigentlich die Kenia Tee-Szene in "Die Welt von oben" gesucht,

gibts aber wohl nicht auf Youtube. Dafür habe ich das gefunden:

>https://www.youtube.com/watch?v=Pd8IweCKn5k

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

ja, sind kräftige burschen, die tees von dort. oft per CTC-methode hergestellt.

allerdings sind die, die ich kenne, keine tees zum stundenlangen drüber nachdenken, was denn da noch für feinheiten rauszuschmecken wären. die sagen dir direkt was los ist.

eigen sich auch gut für masala chai und ähnliche teezubereitungen.

was viele nicht wissen: kenia ist einer der grössten teeproduzenten. nach china und indien die nr. drei, noch vor ceylon/sri-lanka.

da die menschen in kenia kaum tee trinken, ist das land beim export sogar die nr. eins.


ab minute 9.20 gehts um kenia. danach und davor ist es aber auch sehenswert... ;)

>https://www.youtube.com/watch?v=yXV7SAnxVmo

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Vorgeschichte:

Am 1.1.2016 um 00:42 schrieb GoldenTurtle:

Ich kann hier in der Nähe von einer tiefen Quelle Wasser holen, aber das lohnt sich natürlich erst ab einem gewissen Volumen, deshalb habe ich evtl. ein neues, spannendes Projekt vor (wenn ich meine Frau dazu kriegen kann), in einem sehr grossen Tongefäss Wasser wochenlang zu lagern und natürlich auch beständig davon zu schöpfen, "ancient-style". Schon bei mehrere Tage gestandenem Wasser mindert sich z.B. der PH-Wert drastisch, was ja für den Tee sehr gut ist ...

 

Nach viel Arbeit heute und einer wunderbaren feierabendlichen Teerunde mit einem guten Teekollegen schaue ich soeben völlig teeunbedacht folgende Doku während dem Abendessen - schaut euch die ersten 5 Minuten an und seht selbst - ich fühle mich echt langsam verfolgt vom Tee!

Link zu diesem Kommentar

bei minute 0:45 könnte zudem jemand tee trinken... ;)

turtle, was hälst du davon, wenn wir erlebnisreisen nach myanmar anbieten. die teilnehmer könnten 14 tage als töpferscheibenantreiber arbeiten mit der garantie, dass sie danach beine wie arnold schwarzenegger haben. ;)

du übernimmst die schweizer sektion, ich die deutsche. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...