Jump to content

Yunan Tonqing 2007 shu


Recommended Posts

Hallo

gut, das ich diese Pu Erh Probe zugeschick bekommen habe.

Wieder einmal bestätigt sich mir, welche Richtung in der Pu Erh Welt mir am besten gefällt.

Natürlich alles subjektiv und von meinem Anfängergeist beseelt.

Also dunkel, erdig, viele andere gute Aromen und das ganze bei vielen Aufgüssen.

Ich werd mich weiter damit beschäftigen.

Gruß Krabbenhueter

post-4-1355448517,3147_thumb.jpg

Link to comment

Gestern habe ich diesen Tee auch probiert. Entweder habe ich ihn zu schwach dosiert oder meine Aromawahrnehmung (Nasenprobleme) war gestern auf einem Tiefpunkt. Bei mir kam nichts von der Schwere, Tiefe und Erdigkeit an, die ich mit so dunklem Tee verbinde (und Krabbenhueter auch gefunden hat).

Also Chris: danke dass das Stück so groß ist, dass ich damit noch etwas experimentieren kann!

Link to comment
  • 4 months later...

Diesen Thread krame ich nochmal hervor, weil ich den Tee gerade im Gaiwan habe ... und völlig überrascht bin!

Heute wollte ich eigentlich eine Vergleichsverkostung zweier Sheng machen, aber mein Magen verlangte nach etwas Sanftem. Also habe ich (ganz atypisch für mich) einen Shu rasugesucht und dieses Beutelchen wiedergefunden:

Zwar vollmundig, aber wunderbar weich und samtig. Dazu eine Süße, als hätte mir jemand ein bißchen Rohrzucker in den Tee gerührt.

Leider nichts für maik, denn ich schmecke weder Komposthaufen noch Fischteich.  ;D

Link to comment

Also ... ich möchte mich doch dagegen verwehren, dass man mich und meine Person auf Komposthaufen und Fischteiche reduziert.

;D ;D ;D

Nächste Woche werde ich mir einen jungen Sheng gönnen, damit ich endlich mal mitreden kann. Ich habt mich alle schon ganz wuschig damit gemacht.

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...