Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helmi

Zoll beschlagnahmt 'Tee-Mischungen' aus Peru

Empfohlene Beiträge

Bereits zwei Fälle in diesem Monat.

Schwaebische Zeitung, 25.06.2015

' Zollamt kassiert Teebeutel aus Peru '
Beamte des Zollamts Ulm-Donautal haben jetzt 900 Teebeutel sichergestellt,

weil Inhaltsstoffe der Teemischung unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes fallen und die Einfuhr nach Deutschland somit verboten ist.
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zollamt-kassiert-Teebeutel-aus-Peru-_arid,10257496_toid,351.html

Schwaebische Zeitung, 08.06.2015

'Häfler Zoll beschlagnahmt zwei Päckchen Tee'

Häfler Zöllner haben bei der Überprüfung einer Postsendung aus Peru zwei Packungen mit Tee gefunden,

deren Bestandteile unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes fallen.

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Haefler-Zoll-beschlagnahmt-zwei-Paeckchen-Tee-_arid,10246922_toid,310.html

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Irgendwie kommt mir das BTM-Gesetz immer absurder vor. Koka-Blätter enthalten Kokain, genauso wie Mohnsamen Morphin enthalten. Nur eben in Mengen, die nicht ausreichen, um einen Rausch auszulösen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Nur eben in Mengen, die nicht ausreichen, um einen Rausch auszulösen.

@Amalie Bis du schon mal in die Versuchung gekommen, besagte Blätter zu kauen bzw. irgendwie zu konsumieren? :)

LG A.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen