Zum Inhalt springen

Osteuropa und Tee


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann es sein, dass es in manchen osteuropäischen Ländern in letzter Zeit eine besonders starke Affinität zu Tee gibt? Viel stärker als bei uns?

Wie ist denn da eure Wahrnehmung? Oder unterliege ich da einer Täuschung?

Wenn man nach Tee und Keramik googelt, dann stößt man nach meinem Eindruck besonders in der Slowakei und Tschechien auf eine Unzahl von "Cajove" in die richtig Herzblut reingegeben wird.

Ich meine damit nicht, dass die Russen viel Tee trinken. Da gibt es eine Tradition. Klar. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es in den angesprochenen Ländern früher eine Teetraditon gegeben hätte.

Das scheint mir neu.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eben doch durch die stärkere Tradition


im Osten liegt der Einstieg in die hochqualitativere


Teewelt grundsätzlich näher.


Russland hatte scheinbar eben doch auch viel Einfluss auf


Nebensächlichkeiten im Leben,


auch vielleicht teilweise unabsichtlich, z.B. von den Denkern her,


egal ob vor oder danach, pro oder contra,


kaum ein namhaftes russisches Buch,


in dem nicht ordentlich Tee gesüffelt wird.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...