Zum Inhalt springen

Майский чай Отборный


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, auf der Stufe zum schönen Monat Mai (in dem ich ja bald Geburtstag haben werde) gibt es mal Majskij Chaj. Allerdings gibt es nicht nur die eine Sorte…zur Wahl hatte ich außer der Premiumsorte "Otbornij" die Alternativen "Schwarzer Diamant" (Untertitel: Sehr starker Tee aus Kenia), "Königliche Safari" (Assam-Nilgiri-Mischung) und "Goldene Blattspitzen", laut Eigenbeschreibung ein Ceylon-Tee von ausgeprägter Stärke und Frische. Ich hätte mich wahrscheinlich für die "Goldenen Blattspitzen" entschieden, wenn nicht auf dem "Otbornij"-Karton groß "Neuer Geschmack" geprangt hätte. Hmm…irgendwie klang das interessant. Steinhauer, wohlgemerkt, dessen Tee ich hier bereits rezensiert habe, bietet seinen Tee unter dem Motto "Der Geschmack, den man aus der Kindheit kennt" an. Bei Majskij gibt es hingegen neuen Geschmack, soso.

Majskij ist in Deutschland fast ausschließlich als Beuteltee erhältlich, allerdings immernoch zu einem sehr guten Preis.

Mein erster Geschmackseindruck: Majskij ist (bei gleicher Beutelgröße) weniger stark als Steinhauer, und ich vermisse die erfrischende Astringenz und das natürlich-zitronige Aroma des Steinhauer-Tees. Ich überlege, ob ich diese Eigenschaften bei den "Goldenen Blattspitzen" gefunden hätte.

Dennoch schmeckt Majskij Otbornij sehr lecker, und ich würde ihn weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...