Zum Inhalt springen

Jemand gute erfahrung mit japansichen und chinesischen Händler?


Lynx

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor gut einem Jahr meine liebe für Tee, ins besonders Sencha und Gyroko entdeckt und bin auf der Suche nach ein paar empfehlenswerten bezugswquelen in Japan und China wo man sich günstig mit guten aber noch preiswerten Sencha und Gyoruko bestellen kann.

Mir ist halt wichtig das nichts ankommt was mit pesitziden oder isotopen belastet ist aber auch anderen schund mir erspart bleibt.  So habe ich mal bei einem Japanischen Händler (Hibiki-an) mal einen (Shincha) Gyroko bestellt nur um zu erfahren das das eigentlich totaler Unsinn ist, da Shincha nur in verbindung mit Sencha sinn macht.... Das was angekommen war, war immerhin besser als das Zeug was man hier kaufen kann, allerdings sind solche "Fehlkäufe" wenig vertrauenserweckend und daher möchte ich so etwas möglichst in Zukunft vermeiden. Gerade bei China, hätte ich angst vor Pesizid belastung. In Japan wäre da ja noch Strahlung zu nenen. Dennoch ist mir der Einkauf in Europa auf Dauer einfach zu teuer oder die Qualität zu mangelhaft. Daher, wo kauft man dort am besten ein, bzw wo informiert man sich am besten über lokale Händler dort?

Für den Lokalen handel bin ich wohl schon zu anspruchsvoll geworden bzw noch zu arm. So sind bei mir alle premiumtees von Teegschwender durch gefallen, da sie weder vom Preis noch von der Qualität überzeugen konnten. Dafür schmeckt mir wiederum der Sencha von "the tee Makers of London" von Amazon sehr gut. Nur ist mir dort der Gyroko für 50€ dann doch zu teuer und so suche ich eine günstige Möglichkeit an noch möglichst guten Sencha und Gyruko zu kommen.

Schon mal danke für die Hilfe

lg
Lynx




 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen hier. Die überwältige Mehrheit der Neuanmeldungen hier kommen mit genau diesen Fragen, es ist also nichts Neues und alles schon mal dagewesen. Vielleicht liest du daher ersteinmal ein wenig im Forum herum. Es gibt entsprechende Unterforen zu Grüntees aus China und Japan sowie einen Bereich zu Shops, auch solche im Ausland sowie nach PLZ geordnet. Da wirst du, denke ich, fündig werden. Außerdem werden dort mWn einzelne Händler diskutiert. Nützlich ist auch die Suchfunktion, findest du oben rechts :) Dabei wird es dir helfen, wenn du die richtige Bezeichnung "Gyokuro" verwendest.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Lynx:

einen (Shincha) Gyroko bestellt nur um zu erfahren das das eigentlich totaler Unsinn ist, da Shincha nur in verbindung mit Sencha sinn macht.

Darüber scheiden sich die Geister. Letztlich steckt eine Portion Marketing dahinter, wenn es dem einen oder anderen schmeckt spricht aber an sich nichts gegen das Produkt. 

vor 3 Stunden schrieb Lynx:

ein paar empfehlenswerten bezugswquelen in Japan und China

Wenn du japanischen Grüntee suchst (also bspw. Sencha, Gyokuro, Matcha), dann würde ich solchen in Japan suchen. In China wirst du keine gute Qualität finden. Wenn du in China kaufst, dann Produkte "chinesischer Machart". Gute Shops findest du insbesondere hier. Einige davon bieten auch nur Utensilien an, aber mit einigen Klicks solltest du relativ schnell auf gute Produkte stossen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...