Zum Inhalt springen

Die heutigen Gushu Projekte der grossen Hersteller: CNNP, Xiaguan & Co.


Empfohlene Beiträge

Liebe Teeliebhaber

Das hier soll ein Sammelthema werden für Eindrücke zu den Gushu-Bestrebungen der grossen Hersteller.

Jemand könnte auch noch die Beiträge von robertc und silo zu den HQF Tees von CNNP hier reinzitieren, besten Dank.

Hier mal meine gestrigen, ersten Eindrücke zum 5 Stars Xiao Baicai 2015 von Xiaguan:

vor 13 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Ich lasse mich gleich mit dem 15er Xiaguan Gushu Bulang Bleng von Onkel Chris vollaufen für 2 Runden Sport! Doping muss sein.

Bin sehr gespannt und habe mich wirklich darauf gefreut, den mal zu verkosten, um zu schauen, was Xiaguan heutzutage so treibt in dem Bereich.

image.jpg

vor 12 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Alsoooo, der 15er Xiaguan gs hat 2 Stärken, ich geh da ganz neutral an die Sache:

1. gute Wärmeentwicklung, kein Superflash, aber doch eine präsente, "liftende" und wirklich interessante Wirkung

2. eine gewisse geschmackliche Bulang-Ausbalanciertheit ist mMn wahrnehmbar, und eine interessante, sich immer wieder etwas verbergende "Süsse", war mir schon fast etwas ungewohnt geworden ob den archaischen Bangern in der letzten Zeit

- jung gut trinkbar, schon anständiges Material, ist mir nicht auf den Magen geschlagen

- trotz enorm viel Gerbstoff, auf Wein umgemünzt könnte man von top Lagerpotential sprechen, stört mich persönlich aber gar nicht beim jung trinken

- eine für mich irgendwie typische Xiaguan Blend Note, weiss grad nicht, wie ich das genauer erklären kann, ist vielleicht auch der Jahrzehnte alte Geruch der Teefabrik :D

Für den Preis ... kann den Tee wirklich guten Gewissens empfehlen, man macht mMn nichts falsch, wenn man sich da einen Fladen sichert, auch nur um zu schauen, was Xiaguan in dem Bereich so treibt und wie ihr Blend reifen wird.

image.jpg

Bildquelle: Chris

Link zu diesem Kommentar

Hier der Beitrag zu He Qi Fang von RobertC. :thumbup:

Am 7.11.2016 um 20:42 schrieb RobertC:

In guter Lage mitten im Zentrum von Hangzhou liegt das He Qi Fang Teehaus, das wir auf unserer kürzlichen Chinareise mehrmals besucht haben. Die Einrichtung ist sehr stylisch und im Obergeschoss finden sich viele Teezimmer, die man wohl auch anmieten kann. Das He Qi Fang Teehaus ist offizieller Verkäufer für CNNP Produkte in der Zenjiang Provinz. Der Schwerpunkt liegt somit auf Pu Erh und man findet neben den Standard Nummerntees auch den ein oder anderen sündhaft teuren alten Klassiker in den Regalen. 

Seit einigen Jahren gibt es auch eine hauseigene Premium Linie für Pu Erh Fladen, die im He Qi Fang Teehaus gekauft werden kann. Für deren Produktion kann selbstverständlich auf das CNNP Netzwerk zurückgegriffen werden. Die Tatsache, dass CNNP Teil eines großen chinesischen Staatsbetrieb ist hilft sicherlich in Yunnan an authentisches Gushu Material zu kommen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mir ein paar Fladen mitgenommen ?

Das Personal ist sehr freundlich und hatte uns sämtliche Teewünsche zum verkosten zubereitet, u.a. Aus der Premium Linie Bo He Tang, Xigui, Bingdao und Tao Zi Zhai. Definitiv mehr als einen Besuches wert!

IMG_0195.JPG

IMG_0194.JPG

IMG_0193.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0196.JPG

IMG_0198.JPG

IMG_0208.JPG

IMG_0215.JPG

IMG_0216.JPG

IMG_1136.JPG

IMG_1144.JPG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...