Jump to content

Recommended Posts

Servus,

ich höre seit Jahren immer wieder, dass Tee ein sogenannter Eisenräuber sein soll. Soll heißen, dass durch Tee die Eisenaufnahme im Körper erschwert wird.

Ist so was hier jemandem bekannt? Wenn ja, betrifft das eher die Schwarztees mit höherem Tanningehalt oder auch die unfermentierten Tees?

 

jomo

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb jomo62:

Servus,

ich höre seit Jahren immer wieder, dass Tee ein sogenannter Eisenräuber sein soll. Soll heißen, dass durch Tee die Eisenaufnahme im Körper erschwert wird.

Ist so was hier jemandem bekannt? Wenn ja, betrifft das eher die Schwarztees mit höherem Tanningehalt oder auch die unfermentierten Tees?

 

jomo

ist widerlegt. die wirkung ist so was von gering dass es bedeutungslos ist.

Edited by digitalray
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...