Zum Inhalt springen

Menghai 2009 Shu von maik


luke

Empfohlene Beiträge

Wenn ich gewusst hätte, dass es dazu noch keinen Thread gibt, hätte ich Fotos gemacht. So muss ich jetzt einen "Trockenbericht" abliefern.

Die Probe habe ich von maik bekommen, der mich wahrscheinlich zu reifen Pu Erh bekehren will ;) Und der ist tatsächlich nicht übel!

Der Geruch des nassen Blatts ist intensiver, daher beschreibe ich diesen:

Der Duft geht in Richtung Süßholz und Lakritz. Diesen Duft kenne ich außerdem aus der Sauna und denke, dass er von dem dort verwendeten Holz kommt. Im Hinterggrund ist vielleicht etwas Fisch dabei, aber nur ganz leicht. Frau S. muss an Konbu-Tee denken und findet außerdem, dass der Tee salzig riecht.

Der Geschmack ist sehr mild und einsteigerfreundlich, habe ihn aber auch nie länger als 45 Sek. ziehen lassen. Auffällig ist die Süße mit ein bisschen Lakritze. Dann gibt es noch eine feine Note, die ich von Cola kenne und leider nicht näher beschreiben kann. Außerdem noch etwas Kardamom und Holz. Dieser Shu gefällt mir bisher am besten und hinterlässt ein schönes "pelziges" Gefühl auf der Zunge :)

Danke maik für diese Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...