Jump to content

Gaoshan Luanze, Alishan, 02.10.2012


Recommended Posts

Neulich habe ich ein Päckchen von Stéphane (Tea Masters Blog) bekommen. Neben meinem Weihnachtskännchen war noch Platz im Karton, also hat Stéphane Teeproben dazugegeben.

Gestern stand mir der Sinn nach etwas klarem, straightem und leichtem Tee. Also habe ich mir mal die Gaoshan-Probe aus dem Päckchen genommen.

BILD5587.JPG

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund der grünlichen Oolongs. Ich bin leider nicht ganz frei von Vorurteilen - daher waren Gaoshan immer "diese grünlichen, leichten, blassen Parfümwässerchen für Girlies". (Ganz so krass vielleicht doch nicht, aber diese überzeichnete Beschreibung drückt aus, warum ich lieber dunklere Oolongs mag)

Aber gestern wurde mein Gaoshan-Vorurteil hinweggefegt mit diesem Gaoshan aus der Winterernte vom Alishan.

Dieser Tee hatte Tiefe, Körper und eine leicht fruchtige Süße.

BILD5589.JPG

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Tee und habe extra nicht die Beschreibung bei Tea Masters gelesen. Für diese Offenheit wurde ich wohl belohnt: ein Tee, über den ich mich einfach gefreut habe.

BILD5591.JPG

Link to comment

Hallo,

Gaoshan, Alishan, ... sind für mich Tees, die ich sehr gern meiner Frau anbiete und wofür diese alles stehen lässt  :)

Aber der Gaoshan Cha, an den ich denke und der Alishan Cha, an den ich denke, ist ideal dafür geeignet, zusammen etwas feines zu genießen. Die liegen genau an der grünen Seite meiner Oolong Bandbreite :) .

Gruß Krabbenhueter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...