Zum Inhalt springen

Gaoshan Luanze, Alishan, 02.10.2012


Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich ein Päckchen von Stéphane (Tea Masters Blog) bekommen. Neben meinem Weihnachtskännchen war noch Platz im Karton, also hat Stéphane Teeproben dazugegeben.

Gestern stand mir der Sinn nach etwas klarem, straightem und leichtem Tee. Also habe ich mir mal die Gaoshan-Probe aus dem Päckchen genommen.

BILD5587.JPG

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund der grünlichen Oolongs. Ich bin leider nicht ganz frei von Vorurteilen - daher waren Gaoshan immer "diese grünlichen, leichten, blassen Parfümwässerchen für Girlies". (Ganz so krass vielleicht doch nicht, aber diese überzeichnete Beschreibung drückt aus, warum ich lieber dunklere Oolongs mag)

Aber gestern wurde mein Gaoshan-Vorurteil hinweggefegt mit diesem Gaoshan aus der Winterernte vom Alishan.

Dieser Tee hatte Tiefe, Körper und eine leicht fruchtige Süße.

BILD5589.JPG

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Tee und habe extra nicht die Beschreibung bei Tea Masters gelesen. Für diese Offenheit wurde ich wohl belohnt: ein Tee, über den ich mich einfach gefreut habe.

BILD5591.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Gaoshan, Alishan, ... sind für mich Tees, die ich sehr gern meiner Frau anbiete und wofür diese alles stehen lässt  :)

Aber der Gaoshan Cha, an den ich denke und der Alishan Cha, an den ich denke, ist ideal dafür geeignet, zusammen etwas feines zu genießen. Die liegen genau an der grünen Seite meiner Oolong Bandbreite :) .

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...