Zum Inhalt springen

Japanischer Oolong


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da der zweite Tee meiner aktuellen Yuuki-cha Order ein Japanischer Oolong ist, wollte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Tees dieser Art sammeln konnte!

Mich würde vorab sehr interessieren wie Ihr die geschmackliche Veränderung, durch das anfermentieren der Blätter, empfunden habt!

Freue mich auf Rückmeldungen! =)

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Der von mir bestellte sieht schon recht dunkel aus, auch wenn ein paar grüne Blättchen rauszustechen scheinen!

Lustigerweise ist er jetzt ausverkauft!  ;D  Vielleicht war meiner ja das letzte Päckchen.

Auf alle Fälle lese ich, dass er "gealtert" ist, was wohl, so möchte ich doch hoffen, die fruchtigen Noten noch etwas stärker hervorhebt!

Grundsätzlich bin ich einem Tausch nicht abgeneigt, man möchte sich ja beständig weiterbilden in der Welt des Tees!  :)  Auch wenn ich grundsätzlich kein grosser Fan von leicht fermentierten Oolongs bin, werde ich mich gern mit Dir in Verbindung setzen wenn ich Ihn öffne!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...