Zum Inhalt springen

"China Jasmine Red Pearls" von TG


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eine Kombination aus Schwarztee und Jasminaroma probiert?

jein... ;)

hab diesen tee hier vor einiger zeit geschenkt bekommen:

Pickwick Tee, Leaf tea, Joyful - Jasmin, loose 

Teemischung aus Schwarztee, 30% grünem Jasmintee

kein super burner, klar, aber durchaus bei gästen beliebt, und ich trink ihn auch ab und zu.

er schmeckt stärker nach jasmin, als man erwarten könnte.

Link zu diesem Kommentar

Wird Euch kaum überraschen, dass ich den probiert habe.

;)

Die Grundlage schmeckt für mich nach einem guten Dian Hong - das gefällt mir.

Jasmintee ist eigentlich nicht so mein Ding, aber weil mir dieser Tee gut gefällt, nehme ich mal an, dass die Jasminisierung dezenter ist.

Key, ich glaube Du wärst überrascht, wenn Du diesen Tee mit dem von Pickwick vergleichst.

Wir hatten auch mal eine Mischung von Schwarztee, Silverneedles und grünem Jasmintee - das war auch eine ganz andere Geschichte als dieser Tee.

Was mir bei diesem Tee gut gefällt, ist die geringe Bitterkeit. Ich bin gut damit gefahren einfach 3 Perlen in ein großes Teeglas zu geben und mehrfach mit heißem Wasser aufzugießen. Der Tee wird auch bei längerem Stehen auf den Blättern kaum bitter.
 

Hoffe mal, dass das jetzt nicht als verdeckte Werbung rüberkommt. Ist halt Geschmackssache - vielleicht fragt Ihr bei Eurem nächsten Einkauf einfach mal nach einer Probe.

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte heute nicht widerstehen und musste diesen Tee einfach probieren  ^_^



Bisher habe ich chinesische Schwarztees weitestgehend ausgelassen, dabei gefällt mir die Grundlage dieses Tees ganz gut.


Für mich ist das ein geschmeidiger Tee mit einer ordentlichen Portion Jasminaroma. DIe Werbung "nicht nur für Jasminfreunde eine echte Entdeckung!" kann ich daher eher nicht bestätigen. Der Tee ist doch schon eher was für Jasmintee-Fans.



Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Das Thema ist ja jetzt schon fast ein Jahr alt, ich wollte aber mal nachfragen, ob es diesen Tee wieder bei Teegschwendner zu kaufen gibt bzw. wann er denn womöglich wieder kaufbar ist. Laut der Internetseite ist er jetzt schon seid geraumer Zeit vergriffen oder ich schaue immer zu falschen Zeitpunkten nach. :(


Ich liebe nämlich Jasmintee und diesen fand ich richtig toll! Vielleicht weiß Geroha ja was näheres dazu? :)


Link zu diesem Kommentar

Da habe ich leider nicht die von Dir erhoffte Antwort - kein Nachkauf in Sicht.


In der Edmon's-Reihe gibt es inzwischen zwar schon ein paar Tees, die jedes Jahr wieder zu finden sind (besonders die Japaner) - aber das ist die Ausnahme. Die Idee hinter der Reihe ist, auch mal kleine Partien einzukaufen, wenn der Tee herausragend ist. Leider sind herausragende Tees Seltenheiten - was in einem Jahr dem Produzenten gut glückt, kann nächstes Jahr nur ein "na ja"-Tee sein. Und leider gibt es immer wieder die Rote Karte von unserem Labor, die uns hindert Tees nachzukaufen. Gerade bei Jasmintees gibt es häufig das Problem, dass die Jasminblüten so eine Belastung auf den Tee übertragen, dass wir dann lieber die Finger davon lassen.


Ob die Jasmine Red Pearls einfach dieses Jahr enttäuschend ausgefallen sind oder die Belastung mit Pflanzenschutzmitteln zu hoche war (was ja eigentlich auch eine Enttäuschung ist), weiß ich leider nicht.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...