Jump to content

Mein erstes Mal First Flush

Recommended Posts

Hey gestern war mein erstes mal First Flush trinken angesagt. Und ich muss sagen, der schmeckt definitiv anders als ein gewöhnlicher schwarzer Tee ( auch in seiner äußeren Form und Geruch).

Ich finde die Beschreibung im Teebuch von Tee Gschwender trift was den Gemack angeht voll und ganz zu. Ist doch schon was besonderes.

post-32-0-38579600-1359287851_thumb.jpg

Edited by manuel

Zumal er auch nicht wirklich in Richtung schwarz schmeckt,- bald eher wie grüner Tee.

Gut schlafen könnte ich gestern nicht davon ^^ Ich glaube im Verlauf des Nachmittages bis in den Abend sind über 2,5 l schwarzen Tees in mich reingelaufen -.-

Naja wie ich zu gekommen bin,- war eher Zufall. Leider wars sehr voll in dem kleinem Ladenn und ein Typ war sehr ungeduldig und das bekam der Verkäufer auch zu spühren. Als ich meine anderen Tees schon abgepackt hatte meinte ich, dass ich mal gerne einen First Flush probieren wuürde und er bot mir den an und ich nahm ihn mit ohne lange einen von zu machen.

Ts ts ts - alles noch nicht spruchreif mit dem DHP bei uns.

Erstmal warten, dass der Tee bei uns im Lager ankommt und vom Labor analysiert wird. Die Vorab-Muster waren bestens - aber bei chinesischem Tee wird unser Labor leider häufiger fündig als bei anderen Herkünften. Daher sollten wir die Vorfreude noch ein paar Wochen zügeln.

Ich habe eigentlich einen vorübergehenden Nicht-Kauf-Pakt mit Frau S. geschlossen. Davon sind Tees, die zum täglichen Konsum gehören, zwar ausgeschlossen, aber im Moment habe ich eigentlich wenig Bedarf. Aber da ihr den fest im Sortiment habt, läuft er mir auch nicht Weg ;)