Zum Inhalt springen

auf der Suche nach einem Tee


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,



ich bin auf der Suche nach einem Schwarztee. Habe das Internet durchsucht und durchsucht und dachte ich frag jetzt einfach mal hier nach ob jemand von Euch eine Idee hat.



Ich habe eine Teekanne geschenkt bekommen bei der ein Schwarztee dabei war. Stand nur Schwarztee auf der Verpackung. Waren kleine einzelne Filtertüten. Der Geschmack war sowas von mild .. ich habe noch nie so einen milden Schwarztee getrunken. Dazu war deutlich Honig zu schmecken und das hatte ich noch nie so geschmeckt bei einem Schwarztee. Muss gleich dazu sagen, dass ich meine Schwarztees immer im Supermarkt kaufe und dann immer Lipton Yellow Label, Meßmer Klassik oder einen Ceylon Assam von Captains Tea habe.


Habe dann bei der Firma angefragt wo die Kanne her ist und die haben mir dann auch nur mitgeteilt, dass es sich um einen 100%igen Schwarztee ohne Zusätze handelt. Eine Marke dürfen sie mir aber leider nicht sagen.



Bin dann im Internet gelesen, dass der Honiggeschmack wohl auf einen Assam hin deutet. Was mich da aber irritiert... und ich hoffe ich rede keinen Blödsinn... dass doch auch die Ostfriesentee Assam sind und die sind mir immer zu herb.



Denke nicht, dass ich jetzt genau den Tee von der Kanne finden werde.... leider :-((( Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine Empfehlung ... ne Idee für mich.



Danke Euch schonmal :-)



LG



Eileen








Link zu diesem Kommentar
Bin dann im Internet gelesen, dass der Honiggeschmack wohl auf einen Assam hin deutet. Was mich da aber irritiert... und ich hoffe ich rede keinen Blödsinn... dass doch auch die Ostfriesentee Assam sind und die sind mir immer zu herb.

ziemlich genau deine erfahrung hab ich auch mit assam gemacht: meist so hammertees, die einem die socken ausziehen können, lässt man sie zu lange ziehen.