Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beschlossen mir in nächster Zeit sozusagen als Hobby - semi-professionell und autodidaktisch - durch die Welt des Grüntees zu verkosten. Gerne würde ich mir dazu so ein professionelles Tea Taster Set zulegen - allerdings finde ich es zum kaufen nur bei Teegschwender mit diesem fürchterlichen Aufdruck. Habt Ihr einen Tip, wo man schöne und praktische Tea Taster Sets kaufen kann?


Link zu diesem Kommentar

Ein ähnliches Set habe ich auf die schnelle noch bei Kolodziej-Lieder gefunden, hier. Solche Sets habe ich bisher immer nur zweckmäßig und einfach in weiss gesehen. Finde ich auch gut da man so die Farbe des Tees schön beurteilen kann.



Ansonsten ist natürlich auch ein Gaiwan ein feines Teil um unterschiedliche Tees zu verkosten. Allerdings ist ein solcher vom Handling her ein wenig komplizierter als ein solches Tea Taster Set. 


Link zu diesem Kommentar

Komisch, solche Sets kenne ich in unserem Shop nicht mit hässlichem Aufdruck ... nur mit unserem wunderschönen Logo. :D



Ganz neutrale Sets habe ich mal bei Stéphane (Tea Masters Blog) gesehen ... aber sich die Sets extra aus Taiwan schicken zu lassen wäre ja vielleicht doch etwas over the top.


Hast Du schonmal an die Verwendunge eines Gaiwan gedacht? Schlichte weiße gibt es z.B. von Tealogic für ca. 12 €.


Link zu diesem Kommentar

mir gefallen diese deckeltassen sehr gut:

klick mich

Danke für den Link - beim runterscrollen habe ich da auch ein TeaTaster-Set gefunden.

Ein ähnliches Set habe ich auf die schnelle noch bei Kolodziej-Lieder gefunden, hier. Solche Sets habe ich bisher immer nur zweckmäßig und einfach in weiss gesehen. Finde ich auch gut da man so die Farbe des Tees schön beurteilen kann.

Ansonsten ist natürlich auch ein Gaiwan ein feines Teil um unterschiedliche Tees zu verkosten. Allerdings ist ein solcher vom Handling her ein wenig komplizierter als ein solches Tea Taster Set. 

Danke für den Link! Ich habe auch schon mehrere Gaiwans, aber zum Testen verschiedener Tees gleichzeitig scheint mir das unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...